"Showroom" - Demonstration unserer fertigen Lightshows

  • Ich habe hier auch noch ein Beta Video von einem Konzert wo ich das Licht (Live) gemacht habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=Vr4Edvmbha4


    Kommt noch eine besser Version mit nem besseren Kameraman ^^



    Bei diesem Video habe ich das Licht über den Audioplayer steuern lassen
    http://www.youtube.com/watch?v=1Ba4DSHxqEU

    Equipment:
    12 x Par 64 (je 500W)
    10 x Par 56 LED
    4 x Highend Cyberlights
    4 xStairville MH-X25
    1 xHighend F-100 Nebelmaschine
    1 xVarytec Hellball RGB
    1x Stairville DMX-Master I Lichtpult
    1x MIDI KEyboard

    Edited once, last by banai ().

  • Quote

    Original von Markus M.
    Naja das skalieren wird nicht so ohne weiteres gehen, da kein HTML im Wiki erlaubt ist. Damit das geht müsste ich das Plugin nen bisschen umbauen.


    Das wäre echt super, wenn du das machen könntest :D !


    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Moin, wollte euch mal ein Video zeigen, ist zwar nicht von mir und nicht mit DMXControl gemacht, finde es aber geil und vllt. dient es ja als Inspiration. Außerdem wollte ich mal nach Liedern zum verlichten fragen. Sollten ein schönes langsames Intro haben aber auch schnelle beats. Kennt da jemand was?


    http://www.youtube.com/watch?v=LqoCUYvibHg

  • ein wrilich geiles intro hattte within temptation auf ihrer live tour.


    orchester und chor. schockt einfach nur. doch leider ist bei dem konzert die lichtkonzeption ein bisschen zu kurz gekommen (oder ich bin nur von den rammstein konzerten verwöhnt ;) )

    Meine Ausrüstung:


    1x Showtec Indigo-150 LED Moving-Head
    4x Vartyec Led Par 56
    DE - Interface
    Laptop mit MS Seven

  • Hallo,


    ich hab mittlerweile wieder eine neue Show programmiert. Dieses mal hats nur noch 4,5h gebraucht, bis ich fertig war. Vorerst nur die Visualisierung bis Freitag sollte aber auch die reale Version folgen (hoffentlich) (hab nur ein Versuch dies Aufzunehmen).


    Einfach in den Showroom schauen, oder hier klicken: http://www.youtube.com/watch?v=Ct1arfeBdas



    Eine weitere Frage hab ich noch:
    Wann soll ich von euch anderen die Videos auf die Showroom-Seite stellen? Auf Anfrage oder einfach, wenn jemand einen Youtube-Link postet? Oder sollen die Autoren das gleich selber auf die Wiki-Seite stellen?



    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Hi!


    Whow! Sieht super aus! Klasse!!


    Ich hoffe nur, dass Dir am Schluß die LED-PARs nicht in den weißen TS-255 untergehen... Fürchte das die werden das nicht packen.


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hallo,


    ich muss mal schauen, wie sich das Ganze Morgen (ja eigentlich schon heute) (Mittwoch) umsetzen lässt.


    Die Show hab ich spontan für unser Sommerfest von meiner Schule programmiert, wie es jetzt aber mit der "Bühne" aussieht ist die Frage... offiziell soll eine überdachte von der Stadt kommen (so in der Art wie in der Visualisierung), andererseits hab ich von meinem Mittechniker heute erfahren (weiß nicht woher er das hat) dass lediglich Podeste herkommen sollen und ein Pavillion als Dach dienen soll (was von dieser Konstruktion zu halten ist, ist die Frage)


    Die andere Sache ist, ob ich überhaupt dazu kommen werde, diese herzuzeigen, da das Sommerfest dieses Jahr lediglich bis 21:30Uhr geht statt wie immer bis 22:00Uhr. Erfahrungsgemäß wird es erst so gegen 21Uhr dunkel, sodass die Lichttechnik erst langsam eine Wirkung erziehlt.


    Desweiteren spielen auch parallel Bands, aber vielleicht kann ich ja mit einer ausmachen, dass sie eine 4 Minuten Pause einschieben...


    Ansonsten muss ich bedauerlicher Weise darauf verzichten, dass es eine "reale" Aufnahme der Show gibt, da ich nie mehr wieder diese Show zeigen kann (Equippment- und Ortsmäßig).


    Naja, wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und mal schön hoffen, dass morgen alles so laufen wird, dass ich die Show zeigen & filmen kann!



    Grüße,


    Black



    PS.: Das mit den LED-Pars ist schon ein berechtigter Einwand... Aber vielleicht sieht es nicht gar schlecht aus, da die Konstruktion relativ weit auseinender stehen wird (so hoffe ich) und daher immer ein, zwei LED-Pars durchscheinen...

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

    Edited once, last by Black ().

  • So.


    Nun ist auch die Live-Version vorzufinden (Open-Air !).
    Ich hab echt totales Glück gehabt, dass die so gut und vor Allem überhaupt stattgefunden hat.


    Zuerst war es eine Frage des Platzes, dann war auch noch relativ viel "Lüftchen" da (sonst hätt ich die Tücher runtermachen müssen, die zwischen den Lichtstativen hingen und dann wärs doof mit den LED-Pars geswesen). Zu guter Letzt ist dann der Nebel auch ideal "gestanden", denn ansonsten war der immer total schnell weg... (OK. 2 Nebelmaschinen sollten reichen...)


    Wie immer im Showroom oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=D6mNghVUe4M



    Grüße,


    Black



    PS.: Leider laufen mir 2 mal Leute durchs Bild und leider hat der Scanner irgendwie zu Anfang gesponnen. Da solltet Ihr mal die visualisierte Version anschauen, wie es eigentlich geplant war...

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Quote

    Original von KaniAußerdem wollte ich mal nach Liedern zum verlichten fragen. Sollten ein schönes langsames Intro haben aber auch schnelle beats. Kennt da jemand was?


    Der totale Klassiker in dieser Hinsicht ist John Miles - Music

  • Quote

    Original von Black
    Nun ist auch die Live-Version vorzufinden (Open-Air !).
    Ich hab echt totales Glück gehabt, dass die so gut und vor Allem überhaupt stattgefunden hat.


    Das ist eine geniale Lichtshow, respekt! Da hast du dir wirklich ordentlich Mühe gegeben, das sieht man.
    Ich gönns dir so richtig, dass die Show auch live stattfinden durfte - und der Fehler bei den Scannern am anfang: Mei, das kommt vor :)


    Nur ein kleiner Tipp auch für dich: Stell beim Mitfilmen der Lichtshow die Kamera auf manuellen Fokus. Das macht nicht so viel Spaß, beim Zugucken die Show unscharf zu sehen, weil die Kamera keinen Fokus findet.


    Stefan

  • Super Show
    Live wirkt dass viel viel besser als in der visualisierten Version.
    Ich fand es ganz schön, dass die Bühne mal Unscharf war. War auch ein schöne Effekt :D

  • Klasse Show super gemacht.



    Wegen dem Fokus einfach auf unendlich (Manuel) stellen bei Sony heißt die Einstellung Berge dann min. 4m Abstand und es ist immer scharf.



    Gruß


    Dennis

  • Danke für euer zahlreiches Lob!


    Ich freu mich auch total darüber, dass diese Show, welche mittlerweile die 3. richtig große war, in lediglich 4,5h Arbeit fertig war. Die ersten Beiden (Spiderman & Flash) haben jeweils an die 10h gebraucht + Zeit für feinarbeit Vorort.


    Quote

    Original von Stefan
    Nur ein kleiner Tipp auch für dich: Stell beim Mitfilmen der Lichtshow die Kamera auf manuellen Fokus. Das macht nicht so viel Spaß, beim Zugucken die Show unscharf zu sehen, weil die Kamera keinen Fokus findet.


    Leider habe ich nur einen Digitalen Fotoapparat mit dem ich die ganzen Videos im "Fine"-Modus gefilmt habe. Da gibt es leider keinen Manuellen Modus.


    Quote

    Original von thestealth
    Wegen dem Fokus einfach auf unendlich (Manuel) stellen bei Sony heißt die Einstellung Berge dann min. 4m Abstand und es ist immer scharf.


    Ich hab jetzt mal in die Video-Einstellungen reingeschaut und Fokuseinstellungen gefunden. Derzeit war "Autofokus auf das ganze Bild" eingestellt und als Alternative gibt es dann noch "Fokus auf unendlich".
    Ich werd bei der nächsten Lichtshow-Aufnahme diesen mal testen, ob es dann mit der Schärfe besser wird.



    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Falls es jemanden interessiert, welche Rahmenbedingungen ein paar Stunden vor der "richtigen" Show geherrscht haben (Wind, Lichtverhältnisse, etc...), der kann sich dieses Video anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=AjqU64gTx6Q


    Was hierbei ein sehr schöner Nebeneffekt war, waren die Lichtstrahlen, die auf der linken Seite durch den Baum fielen, welche durch den werggewehten Nebel einen Touch vom Flair von "Herr der Ringe" hervorbrachten... (visuell gesehen).


    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Zum Jubiläum des 1000ten Klicks auf eines meiner Videos ( http://www.youtube.com/watch?v=-H62EB1YT4A ) habe ich eine Neuauflage dieser Show gebastelt.


    Leider hat es zeitlich nicht mehr geklappt, die kleinen Fehler auszumerzen und eine Nachtversion aufzunehmen.


    Trotz alle dem, viel Spaß damit (ist auch im Showroom zu finden):
    http://www.youtube.com/watch?v=71f9Lbh7xpw



    Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.