"Showroom" - Demonstration unserer fertigen Lightshows

  • Hallo Christian,


    Respekt, das ist mal ne gute Lichtshow, die musste ich gleich mal ein zweites und drittes Mal gucken bevor ich dir hier schreib. Da hast du dich richtig ins Zeug gelegt und mit der vorhandenen Hardware was tolles auf die Beine gestellt und bist gut auf die Musik eingegangen.


    Ne Frage hab ich schon: Wie hast du DMXControl und Madrix verknüpft? Läuft das über Art-Net?


    Kritik hab ich schon, allerdings sehr im Detail, was meine positive Meinung nicht schmälert :)
    Der Abgang der LED-Matrix bei 1:15 kommt mir recht unmotiviert und plötzlich, den hätt ich auf 1:20 gesetzt wo die LED-Pars wieder einsteigen.
    Der "Blinder" bei 2:03 kommt mir einen Ticken zu früh, ich hätte ihn ned auf das "Rauschen", sondern auf den "Bums" eins später gesetzt.


    Sonst ist es klasse, macht Spaß es zu gucken und wird auch beim wiederholten Gucken nicht langweilig.


    Freundliche Grüße


    Stefan

  • Danke das positive Feedback !


    Stefan
    Die Idee mit Madrix und Art Net hatte ich auch schon! :) Leider konnte ich auf die schnelle in Madrix nicht die richtigen Einstellungen finden. Möglich wäre es bestimmt, ich schau mir das nochmal an :) Im Video ist Madrix live gesteuert ;)
    Der Abgang bei 1:15 war auch nicht gewollt, da hat sich leider die Testversion von Madrix durchgesetzt :rolleyes:
    Und Der "Blinder" kommt zu früh, geb ich dir auch recht, weiß ich ganicht wiso.


    Maik
    Danke!
    Da ich fast nur Effekte benutzt habe ging das sehr schnell. Insgesamt habe ich ca. 6 Stunden programmiert und ca. 6-7 mal gefilmt bis die Testversion Madrix einigermaßen freundlich war ;)


    Hier noch ein Bild vom Audioplayer ;)


    [Blocked Image: http://christian-ladwig.de/bilder/Euphoria.jpg]

  • Moin,


    ich bin auch mal wieder hier.
    Ich hab es nun endlich geschafft die Lightshow unserer letzten Party auf Youtube zu laden :)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Technik:
    2 Martin Roboscan 1220 Pro XR
    2 Showtec Phantom 250 Spot
    4 Litecraft AT3
    4 Stairville LED-BAR252
    1 Stairville PS1500 PowerStrobe
    4 Stairville LED-PAR56 (unter der Bühne)


    zu 100% mit DMXC und Winamp gesteuert.


    Da es outdoor war haben wir uns den Nebel gespart.... sonst wärs wahrscheinlich besser rübergekommen.
    Und ich weiß das bei ca. 2:30 die AT3s viel zu .lang auf 100% sind.... :cursing:


    Sonst freu ich mich über Lob, Kritik bzw. Anregungen und Fragen.


    Lg
    Jojo

  • Hallo Jojo!


    Ich hätte mir dein Video sehr gerne angeschaut, nur ist dein Video zwischen die GEMA- vs. Youtube-Front geraten und daher nicht (mehr) verfügbar. Ob dein Video auf einer anderen Plattform wie z. B. vimeo nicht vielleicht etwas besser aufgehoben ist?


    Beste Grüße, Stefan von den LightningBrothers.

  • Soo, melde ich auch mal wieder zu Wort mit nen paar Ausschnitten aus meiner letzten Lightshow.
    Bisher meine aufwändigste Show, besonders der Teil aus Video 1. Das Lied aus dem Video hatten wir zwar schon öfters hier, eignet sich aber einfach super als Intro :D.
    Kommt leider teilweise nicht ganz so geil rüber wie in Echt, besonders die Laser. Der linke scheint immer schwächer in dem Video, obwohl es nicht so ist.


    Was man auch leider recht schlecht sieht ist meine selbstgebaute Ablenkfunktion für die Laser. Habe in mühseeliger Arbeit kleine Ablenkspiegel montiert und ausgerichtet, die einzelne Laserstrahlen queer unter der Decke verteilen. Sieht man am besten im vierten Video ab 1:20. Glaub daran hab ich allein 2 Tage gesessen, bis beide Laser gleich ausgerichtet waren und die Strahlen wirklich symetrisch zueinander passten.


    Was mich auch nervt, ist dass bei einem Scanner die pan Achse nicht richtig gespiegelt war, hab ich leider erst bemerkt, als die Videos schon zurechtgeschnitten waren. Im zweiten Video ists anfangs leicht unsynchron, weils aus der Mitte des Sets kommt, musste ich erst einmal den sync button drücken ;)


    Naja genug geschwafelt, würde mich über nen paar kommentare oder auch thumbs-ups auf yt freuen :)




    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hei Chris


    Hab deine Videos erst jetzt gesehen und wollte dir dazu noch ein kurzes
    Feedback geben (auch weil bisher keiner den Mut hatte? :P)
    Alles in Allem finde ich das eine sehr gelungene Sache! Über die Musik muss ich
    wohl nicht viel sagen, die ist natürlich Spitze, aber ich möchte doch ein paar
    konkrete Feedbacks geben.


    Über den Anfang (no Way Back) sowie das Ende (Unite) möchte ich keine Worte
    verlieren, weil ich zu beiden Liedern ebenfalls eine Show gemacht habe. Ist
    nicht fair da was vergleichen zu wollen da einem die eigene wohl meistens
    besser gefällt ;)
    Aber ich habe mir nebst dem zwei Stellen ausgesucht die mir besonders gut
    gefallen haben und zwei die ich persönlich etwas anders verlichtet hätte.


    Weniger gefallen hat mir:
    Part 2: 02:00 - 02:55
    Da hätte ich das Gefluche wie auch die Hintergrundgeräusche wie z.B. an die Tür
    hämmern oder die markanten Bassschläge hervorgehoben anstelle eines
    durchlaufenden Effektes


    Part 3: "Zatox - It must be" (Letzter Song)
    Die langsame Stellen finde ich etwas hektisch verlichtet. Etwas viel
    "Strobo" Effekt für meinen Geschmack



    Sehr gut gefallen hat mir:
    Part 2: 00:31 - 00:50
    Part 2: 09:15 - 10:10
    Bei beiden Stellen finde ich hast du die Musik respektive die akustischen
    Effekte schön in Szene gesetzt!


    Auch gefallen mir die Farbkombinationen (jetzt generell gesehen und nicht nur
    in diesen Abschnitten). Finde ich schön gelöst!
    Darfst ruhig noch mehr solcher Kreationen hervorbringen :)



    Darf man wissen wie viel Zeit du in die ganze Show investiert hast und wie
    lange der komplette Mix dauert?



    Viele Grüsse
    Lamborghini

  • Na, auf deine Antwort hatte ich doch noch gewartet :D


    Danke erstmal so weit.
    Die Stelle in Catfight hät man sicherlich noch besser machen können, aber ich steh eigentlich wie immer beim Verlichten unter Zeitdruck. Die Anlage ist seit dem letzten Mal wieder nen ganzes Stück gewachsen und nicht alle Geräte sind pünktlich eingetroffen. Deshalb muss ich dann auch immer mal wieder einige Stücke schneller abarbeiten. Für den ersten 5min mit "No Way Back" hab ich bestimmt schon alleine 5 Stunden gebraucht, weil ich den recht "detailiert" haben wollte, aber auch da ist noch kein Maximum erreicht worden.
    Der komplette Mix geht ziemlich genau eine Stunde. Insgesamt flossen da ca. 30-40 Stunden rein schätze ich mal.
    Ich versteh allerdings nicht genau, welche Stelle du bei "Zatox - It must be" meinst. Find ich generell nicht zu schnell. Man muss auch immer bedenken, dass das nen ganzes Set ist und nach hinten hin auch etwas mehr Speed aufbauen soll :)

  • Ich versteh allerdings nicht genau, welche Stelle du bei "Zatox - It must be" meinst. Find ich generell nicht zu schnell. Man muss auch immer bedenken, dass das nen ganzes Set ist und nach hinten hin auch etwas mehr Speed aufbauen soll :)

    Z.B. Bei 10:47min finde ich es persönlich ein wenig zu "nervös" resp. geht auch noch ne Weile in dieser Blinkeinstellung.
    Aber ist halt Geschmackssache :)


    Und bezüglich zu "No Way Back":
    Da hatte ich etwa 25 Stunden investiert. Von dem her kann man es auch nicht wirklich vergleichen.


    Habe nun schon fast seit einem Jahr eine Show fertig, die ich euch auch mal zeigen wollte. Geht ca. 17 Minuten und Arbeitszeit war um die 150 Stunden xD. Ist aber nicht nur reine Programmierzeit in DMXC.
    Bis jetzt hatte ich einfach nicht die Gelegenheit, das ganze mal etwas professioneller aufzunehmen. Für eine Low-Quality Aufnahme ist das mir zu schade :P
    Hoffe das bald mal zu realiseren.

  • Das erste Video war mal eine kleine Bastelei auf einer Privatparty von nem Kumpel, leider extrem miese Qualität da nur mit einem Handy aufgenommen. Waren meine ersten zaghaften Annäherungsversuche mit Der Timeline Funktion von DMXC
    SetUp:
    2x Shinp CL-16RGY
    1x GTech ecoLase 40G
    1x GTech ecoLase 80R
    1x Laserworld RS-800G
    1x Volkslaser DiscoLase RGY L

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das zweite Video is ein Aftervideo der Halloween Party 2012 in Schmiechen (Nähe Ulm). Ich wurde damals gebeten die Programmierung und Steuerung der Lichtanlage zu übernehmen. Natürlich alles über DMXC, was bestens geklappt hat.
    (soll jetzt keine Schleichwerbung für Firma oder die Party sein ;) um Unterstellungen zuvorzukommen)
    SetUp:
    8x PAR56 LED RGB
    6x RGB LED Moving Head
    6x Showtec Spot575
    2x EuroLite DMX SuperStrobe 2700
    4x Stairville HL-40 DMX
    2x EuroLite FSM150
    1x GTech ecoLase 40G
    1x GTech ecoLase 80R
    1x Laserworld RS-800G
    1x Volkslaser DiscoLase RGY L
    über Switchpack: 3x Ventillatoren zur Bewegung der Deko, 8x Schwarzlichtröhren

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Leute,


    falls ich hier im falschen Pfad bin, wird ein Moderator dieses Thema sicherlich in den richtigen Thread wechseln.


    Ich arbeite schon etwas länger mit DMXControl 2.12 und es wurde der Wunsch geäußert, eine Lichtshow von mir und meinem Kollegen hier zu präsentieren. Es handelt sich um einen Lichtcheck an einem Abend vor dem Tag der Aufführung.


    Viel Spaß beim ansehen!


    Link


    Viele Grüße
    Matze

  • Hi Leute,


    ist zwar jetzt nicht unbedingt eine Lichtshow, aber zumindest die Vorbereitung zu einer ;)
    Das war der Aufbau zu einer Show mit einem Jugendchor.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüße Jonas


    P.S. Das Yoshy am Ende bin nicht ich, das ist einer aus dem Chor, der aus meinen tausenden Bildern den Film erstellt hat :)

  • Hi,


    ich folge der Aufforderung in den Vereinsnews von dieser Woche einfach mal und poste ein ähnliches Video, wie das letzte hier in diesem Thread.
    Es handelt sich um den Aufbau des Abiballs 2013 an meiner ehemaligen Schule. 2012 habe ich da selber Abi gemacht und die Stufe unter mir ist einfach am Ende meines Balls schon auf mich zugekommen, ob ich ihre VA nicht auch für sie produzieren könnte. Habe ich dann wie immer mit meinen Lichttechnik-Kollegen hochgezogen.
    Prinzipiell habe ich Videos der Shows und auch aus anderen Jahren aber die muss ich erst iwo hochladen und das mach ich trotz guter Leitung mal lieber über Nacht, sons geht hier gar nichts mehr :D


    Soweit ich mich erinnern kann war da folgendes im Einsatz:
    4 GLP Ypoc 250
    4 Futurelight MH-640
    2 American DJ LED Vision
    2 Varytec Hellball I RGB
    jede Menge LED Pars und Blinder
    1 Lightmaxx Pegasus Pro 600 (aber nur zu Testzwecken nicht während der VA)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    LG
    TMGDJ

  • Hallo zusammen!


    nach nun fast 5 Jahren melde ich mich auch mal wieder aus der Versenkung - ja, mich gibt es auch noch - und ich bin immer noch aktiv und fleißig am Nutzen von DMXControl 2.12 und dem Beamertool.

    Ich habe euch auch gleich zwei Shows von den letzen Jahren mitgebracht - daher auch die Reaktivierung dieses Threats.


    Die erste (Beamer-)Show geht auf das Jahr 2014 zurück. Sie sollte den Übergang zwischen einer Live-Band und dem Partybetrieb (für eine Party) bilden. Daher auch ein offenes Ende, wo der DJ nahtlos auf seine Musik überblenden kann. Die Proben verliefen problemlos - jedoch musste ich einen herben Rückschlag bei der Veranstaltung selbst einstecken, als die Shutter der Beamer nicht aufgingen und erst sehr spät den Fehler behoben konnte. Grund dafür war mein eigener Bedienfehler, indem ich Sicherheitshalber in DMXControl den Blackout gesetzt hatte, aber zum Start nicht wieder entfernt hatte... :(

    Zwei Jahre später - 2016 - wagte ich einen erneuten Versuch. Dieses Mal ohne Shutter-Fehler, trotzdem lief die Show bei der Party selbst nicht ganz Rund durch - im Gegensatz zu den Proben.


    Ich wollte sie euch immer zeigen, bin aber leider nie dazu gekommen diese Hochzuladen und hier zu zeigen - das wird aber jetzt nachgeholt. Hier das Video von der Probe 2016:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Weiterhin habe ich damals - extra für euch - ein komplettes Screenrecording von der Showprogrammierung erstellt (insgesamt dürften so ca. 20-25 Stunden Arbeit in dem Projekt liegen). Das Ganze gibt es hier im Zeitraffer zu sehen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hoffe euch gefällt die Show. Freue mich immer über konstruktives Feedback. :)


    In ein paar Tagen folgt dann das nächste Highlight - die Show vom Oktober 2018 - bin schon ganz gespannt :)


    Viele Grüße,


    Black

    Ein Jeder muss mal klein anfangen ...
    ... denn es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen :D


    Und meine Lampen haben Fieber, denn sie glühen immer wie irre, bevor sie Ihren großen Auftritt haben...

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.