PAR 36 unverkabelt??

• Hi,
    habe eine einfahce frage, ich will mir noch 4 PAR 36 zulegen.
    Meine bisherigen waren immer schon fertig verkabelt und so.
    Jetzt lese ich bei den einen Schweinwerfer unverkablt, was heist das genau??

PAR 36

muss ich die selber zusammen bauen??

Gruß TS

muss ich die selber zusammen bauen??

Ja, es fehlt (meistens) die Zuleitung

Bedenke: Für Par 36 brauchst du einen Trafo (kann Probleme geben, wenn die Lampen gedimmt werden sollen), oder mehrere die in Reihe geschaltet werden.

Bedenke weiterhin: Strom ist gefährlich. Wenn du nicht weist, was du tust, lass es!

Die Pinspots beim selben Anbieter haben einen Trafo und eine montierte Zuleitung. Oder alternativ halt Par 56 oder 64 (kommt eh mehr raus)

• ja stimmt, aber bei den 56. ist der stromverbrauch zuhoch, das nevrt meine Mutter und mein Vater, deswegen will ich kleinere holen, was ist wenn ich mir solche hole??

PAR 30

Die sind komplett verkabelt, haben alles dabei und so teuer sind die auch net, brauche ich da einen Trafo?? und wenn ja für jeden einzelnen scheinwerfer??

Weil meine jetzigen, habe ich von meinen Vater( sein Freund hatte mal ne Band und hat sie ihm geschenkt und jetzt mir gegeben), sind zwar schon recht alt, aber sie funktionieren.

brauche ich da einen Trafo??

Nein.

1 x Leuchtmittel Par 30, 230V / 75W, E27, Flood

ganz normale E27 Lampenfassung die jeder in der Wohnung hat.
    -> Kannste also ohne Probleme verwenden

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.