Hallo,
auf der letzten VA ist mir die Idee gekommen ein Plugin zu schreiben, was trotz HTP Mischung die Kanalwerte begrenzen kann, sowohl nach oben als auch nach unten. Ich weis, man kann das schon über das DDF machen. Ich weis auch, das es das MinMaxChannel Plugin gibt, dieses funktioniert allerdings auch nur bei ausgeschalteter HTP Mischung.
Die Umstände die zu dieser Idee führten, kann ich an der Stelle auch mal zur allgemeinen Belustigung nennen.
Diese waren, der "Kollege", wenn man ihn denn so nennen darf, der auch Lichtequipment beigesteuert hatte, weigerte sicht, seine Dimmer anzuschalten, nachdem er gesehen hatte, dass ich die Kanalwerte für die Dimmerkanäle auf 242 begrenzt hatte.
Das mache ich vor allem bei ACL und DWE Leuchtmitteln, aber auch bei par oder fresnel, halt alles was dimmbar ist und es nicht auffällt, wenn mal 5% fehlen, um diese zu schonen, da die Lebensdauer erhöht wird und LM doch recht teuer sind.
Dieser "Kollege" war allerdings der festen Überzeugung, es würde seinen Funzeln nicht gut tun, wenn sich nicht mit 100% laufen. Trotz Überzeugungsarbeit meinerseits, dass es sogar besser für die Lebensdauer ist wenn nicht immer 100% gefahren wird, konnte ich ihn nicht davon überzeugen. Letzendlich musste ich dann 96 Dimmerkanäle gegen ein anderes DDF tauschen, da ich meine Lampen nicht mit 100% fahren wollte.
Naja lange Rede ...
Die Frage die sich mir nun stellt, geht das?
Im Wiki habe ich nichts gefunden.
Geteste habe ich das einfach mal mit
MSG_Channel_Set und MSG_Channel_Send.
Bei ausgeschalteter HTP wurde der Kanal erst auf den Wert vom Submaster gesetzt und dann auf den vom Plugin vorgegebenen.
Bei eingeschalteter HTP Mischung wie zu erwarten tat sich nichts.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Werte hinter dem Mixer und bevor sie zum IF gesendet werden abzufangen, zu verändern und wieder zurückzugeben?