UserDevices in DMXC 3.3

• Hallo Zusammen,

Nach langem Warten auf die offizielle DMX Control Version 3.3 möchte ich diese nun intensiv testen. Für die Übergangszeit wollte ich sowohl die Version 3.2.3 als auch die 3.3 installieren. Dabei bin ich, wie im Wiki beschrieben, vorgegangen:

Systemkonfiguration DMX Control 3

In der 3.2.3 habe ich ein paar selbstgebaute DDFs verwendet. Wenn ich diese mit „AddDevice“ in ein neues Projekt der 3.3 patchen will, sind diese unter den jeweiligen Herstellern nicht zu finden. Habe ich was bei der Installation bzw. Konfiguration der 3.3 vergessen oder muss ich irgendwas separat einstellen, um die DDFs auch in der 3.3 nutzen zu können?

LG Tobias

• Hallo,

wenn ich das richtig heraushöre, hast du nun zwei Systemkonfigurationspfade. Dadurch sind diese komplett getrennt. Du solltest aber die DMXControl 3.2.3 Systemkonfiguration einmal auf die DMXControl 3.3.0 Systemkonfiguration kopieren, damit du dann alles von dort übernommen hast. Wenn du das nicht machst, startet DMXControl 3.3.0 komplett jungfräulich (zumindest beim ersten Start) und ist dann auch vollkommen unabhängig von DMXControl 3.2.3 (inklusive eben auch der User-Geräte).

Viele Grüße

JP

• Hallo,

Wie kann ich die Systemkonfiguration am besten kopieren?

LG Tobias

• Hast du denn schon Projekte importiert und etwas mit DMXControl 3.3.0 gemacht? Wenn nein, würde ich jetzt ganz stumpf den Ordner der 3.3.0 Konfiguration im Windows Explorer löschen und dann den Ordner der 3.2.3 Konfiguration an genau diese stelle kopieren. Wenn du schon etwas gemacht hast, dann einfach den Ordner UserDevices aus dem Kernel Verzeichnis der 3.2.3 Konfiguration in das Kernel Verzeichnis der 3.3.0 Konfiguration kopieren.