Nachträgliche Einrichtung von Profilen

• Hallo,

ich habe versucht nachträglich für die Version 3.2.3 die Vorbereitungen für den parallelen Betrieb einzurichten.

Also habe ich die Umgebungsvariable

Eingebaut und im Ordner Program (386) habe ich auch den Ordner umbenannt von C:\Program Files (x86)\DMXControl3 in C:\Program Files (x86)\DMXControl 3.2.3.

Nun startet das Programm an, jedoch der Kernel startet nicht. Ich sehe das Bild, der Kernel würde starten. Dann bricht es ab.

Fehlt mir noch ein Eintrag ?

Oder gibt es schon ein Ticket mit der Problematik ?

Mein Ziel ist es das Programm in der Version 3.3.0 parallel zu installieren und meine Projekte umzuziehen

• Ok, wenn es jetzt tut, dann ist ja gut :) Wollte es mir gerade genauer anschauen. Auf jeden Fall sehr vorbildlich, das so zu machen. Und es macht auf jeden Fall Sinn, wenn man da jetzt sauber umsteigen möchte, das auch sauber zu trennen. Kopiere aber bevor du DMXControl 3.3.0 startest die aktuelle 3.2.3-Konfiguration an den 3.3.0-Konfigurationsort, damit du die bisherigen Einstellungen übernehmen kannst. In diese Richtung ist die Konfiguration problemlos lesbar.

Um jedoch auch mal etwas die Angst vor dem Wechsel zu nehmen (zumindest zwischen 3.2.3 und 3.3.0): Ich entwickle DMXControl 3 auf meinen Produktiv-Systemen. So haben bei mir in den letzten Jahren sowohl dutzende DMXControl 3.3.0-Vorabversionen eine DMXControl 3.2.3 Konfiguration als auch meine DMXControl 3.2.3 Produktiv-Instanz dutzende Versionen von DMXControl 3.3.0-Vorabversions-Konfigurationen gesehen. Neben entsprechenden Fehlermeldungen in der 3.2.3, dass sie manche Konfigurationsparameter nicht kennt (was klar ist), gab es da keine weiteren Probleme, die von einer falschen Konfiguration her kamen.