Obsidian NX DMX Node mit DMXControl 3

• Hallo,

ich würde gerne eine Obsidian NX DMX Node mit DMX Control 3 nutzen. Ich komme mit Onyx, dem hauseigenen Programm von Obsidian leider nicht wirklich zu recht.

Die node unterstützt offiziell SACN/ArtNet, hat allerdings nur 2 Dmx Outs, und einen Usb-b Port. Wie genau bekomme ich jetzt die Node in DMXC3? :/

Gibt es zusätzlich zur Verbindung noch etwas was ich beachten sollte? +hat jemand diese Konfiguration (ArtNet/SACN über USB-b an beliebigen Interface) schonmal ausprobiert & Erfahrung damit? Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Lg :)

• Die node unterstützt offiziell SACN/ArtNet, hat allerdings nur 2 Dmx Outs, und einen Usb-b Port.

Ich glaube, was da sACN/Art-Net unterstützt ist die zum Interface zugehörige Software, nicht das Interface selbst. Das wird "irgendein" proprietäres Protokoll über USB sprechen.

Da wir keine weiteren Informationen zu dem Interface haben und ich auf der Homepage auch keine Protokoll-Detail zu finden sind, wird dieses Interface leider nicht mit DMXControl funktionieren.

Stefan

• Die node unterstützt offiziell SACN/ArtNet

ich glaube da hast du was falsch verstanden. Die dazugehörige Software kann ArtNet, das Node selber nicht. Und wie Stefan schon sagte, nachdem das Ding zum ansteuern nur eine USB-Buchse hat wird sich da mit DMXC nichts machen lassen.
    Prinzipiell um ArtNet auszugeben brauchst du kein spezielles Node, nur eine Netzwerkkarte.

Was du dann aber wiederum brauchst um herkömmliche Geräte zu steuern, ist ein Node das Netzwerk (ArtNet, SACN) wieder in DMX umsetzt. Da ist das Showtec Net 2/3 was Preis/Leistung angeht echt ganz vorne dabei. Gibt beim Chinese auch deutlich billigere, aber da fehlen oft wichtige Einstellmöglichkeiten.