URL aufrufen aus Softdesk

• Hallo,

ich habe einige Geräte, z.B. einen Hazer für schaltbare Steckdosen angeschlossen. Diese kann ich über eine URL ein- und ausschalten. Jetzt würde ich gerne diese URL im Softdesk einem Button zuweisen, damit ich die Geräte einfach über die Oberfläche schalten kann und bekomme es leider nicht alleine hin. Das hört sich nach einem Problem an, was viele von Euch sicherlich auch schon hatten und bestimmt schon mehrfach gelöst ist. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!

• JPK

Approved the thread.
  • Ich glaube nicht, dass DMXControl nativ so etwas unterstützt, obwohl es ein interessantes Feature ist.

Am besten erstellst du einfach ein normales Fixture für die Steckdosen. Falls du es eh noch nicht tust, gibst du dein Signal auch über Artnet aus. In Chataigne bastelst du dir dann so etwas zusammen:

Die Software kann super viel also lohnt es sich auf jeden fallsich damit genauer auseinanderzusetzetn

• Ist aber ein einfacher Feature Request, im Input Assignment einen Knoten zu haben, welcher eine URL aufruft.

Klingt irgendwie nach einer sehr speziellen Methode zur externen Kommunikation. Bevor da später Ideen für viele mögliche Varianten and weiteren Edge Cases aufkommen, z.B. mehr Request Types oder gar HTTP Alternativprotokolle, könnte man das generalisieren auf einen Shell/Powershell Node wo man einfach einen command hinterlegen kann sofern das von der Umsetzung ähnlich simpel wäre? Windows hat ja eh inzwischen curl eingebaut, sämtiche Sachen über HTTP könnte man damit komplett flexibel umsetzten und auch im prinzip alles belibige andere was nur einen trigger braucht.