Hallo liebes DMXControl Team,
als Neuling erst mal vielen Dank für eure Arbeit im Allgemeinen. Den Nodle U1 habe ich mit vor einigen Wochen selbst gelötet und lerne nun die Software auch immer besser kennen (3.3.0). Beides funktioniert bis dato hervorragend!
Nachdem ich nun wahrscheinlich alle eure Videos auf youtube durch habe bleiben mir trotzdem speziell zum Thema Timecodeplayer fragen offen.
- Wie ist euer allgemeiner Workflow wenn ihr eine solche Show programmiert bzgl. der Tracks im Timecodeplayer? Teilt ihr Farbe/Dimmer, Bewegungen und Gobos (ähnlich wie das im Tutorial zu den Liveshows gezeigt wurde) auf mehrere Cuelists auf? Oder regelt ihr alle Gerätefunktionen gemeinsam in den CUEs? Bspw. bei Farbwechseln auf Moving Heads, bei denen die Bewegung aber natürlich nicht unterbrochen werden soll.
- Wie kann ich auf PARs ein sich wiederholendes, beatsynchrones Muster umsetzen, ohne, dass ich den beat trigger in meiner Cuelist verfügbar habe.
Ich denke hier an bspw. folgendes Lauflicht von 4 nebeneinander stehenden PARS: 1 1 2 3 4 4 3 2 1 1 2 3 4 4 3 2 ...... ==> Also ein beatsynchrones Lauflicht, welches an den Endpunkten rechts wie links jeweils 2 Mal aufleuchtet, bevor es die Richtung umkehrt. Mit mehreren Cues und beattrigger einfach umsetzbar. Für jede Cue in einer Timecode-Cuelist die korrekte Timecode-Zeit einzutragen als Trigger scheint mir wesentlich unkomfortabler.
- ......
Mir würden sicherlich noch weitere Fragen einfallen (vielleicht vielen anderen Forenmitgliedern auch), aber um den Rahmen nicht gleich zu sprengen wollte ich daher fragen ob es evtl. möglich wäre, dass ihr die Projekte eures Jahrestreffens 2024 teilt?
Wahrscheinlich allein durch das Stöbern durch eine eurer Timecodeshows könnte man hier viel Wissen vermitteln. Sicher werdet ihr hier in Zukunft auch weiter Tutorials bringen, auf die ich mich freue. Ich dachte nur in der Zwischenzeit könnte das schon sehr hilfreich sein.
Vielen Dank an euch & schöne Grüße,
Fabian