OpenDMX Interface (USB to DMX) von einander unterscheiden

• Moin an alle,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle. Ich möchte an dieser stelle meinen Dank für diese tolle Software ausdrücken, dass sie kostenlos ist und sogar in deutsch dokumentiert ist.

Ich bin gerade dabei meine ersten Schritte zu machen und möchte ein USB to DMX Interface einrichten, das gerät findet ihr hier: https://opendmx.de/produkt/opendmx-interface/. Dieses kann ich über die Entec-Schnittstelle ansteuern und das funktioniert auch sehr gut. Nun habe ich insgesamt 3 von denen und mein Problem ist dass diese in DMXC3 alle gleich benannt sind, siehe Foto.

Also ich weiß dass man sobald ich das device eingestellt habe kann ich die Bezeichnung in DMXC3 für das ganze Interface benennen, aber mein Problem ist dass wenn ich alle anschließe schnell den überblick verliere, vor allem da ich plane mir mehr zu besorgen.

Hier nun meine Frage: Ist es möglich innerhalb von DMXC3 oder in Windows die Bezeichnung zu ändern sodass sie in der Device liste eindeutig zuzuordnen ist?

Was ich gerne machen wollen würde ist dass ich die Geräte einmal einzeln anstecke und diese in Windows oder DMXC3 alle umbenenne. Diese Benennung sollte aber erhalten bleiben zumindest am selben Rechner bzw. im selben project sofern ich immer den selben com-port benutzte.

Ich habe schon im Geräte Manger von Windows Geschaut aber die COM Geräte haben nicht die Benennung wie sie in DMXC3 angezeigt werden. Generell weiß ich gar nicht woher DMXC3 die Bezeichnung: "FT232R USB UART [A50285BI]" her hat.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Hilfe.

Beste Grüße

GG

• Danke dir. Mit dem FTDI Prog sollte ich den EEPROM umschreiben können und dann muss ich mir gar keine Gedanken mehr machen deswegen. Leider habe ich noch das Problem dass wenn ich es neu flash dann wird mein neuen einstecken wieder die alten daten angezeigt. Aber ich glaube du kannst mir dabei nicht helfen.

GG