Audio Analyser - Beats laufen weiter - trotz Stille

• Hallo,

ich versuche die Beat detection des Audioanalysers für ein musikgesteuertes Lauflicht zu benutzen. Die Lichter zappeln auch ganz gut im Takt der Musik - wenn ich jedoch das Lied stoppe, liefert der Beat einfach die gleiche Frequenz weiter - obwohl er nach meinem Verständnis auf 0 gehen müsste. Auch scheint die Erkennung auch an einem einmal erkannten Wert zu kleben - trotz Genrewechsel in der Musik.

Mache ich was falsch - ich habe bei der Beat Detection "no additional beats" konfiguriert ...

Und auch wenn ich in der Beat Detection "STOP" klicke, läuft der Taktgeber einfach weiter.

Version 3.3 - RC4

• JPK

Approved the thread.
  • In der 3... ist die Beaterkennung nicht so gut da man den Beat auf den Speedmaster verbinden muß. Der Speedmaster liefert aber weiter den Wert.

Eine Lösung dafür ist entweder über Midi oder dem Plugin für VDJ.

Eventuell ist es möglich ein Notes vor dem Speedmaster zu setzen wenn in einer Bestimmten ms kein Beat kommt den Speedmaster auf 0 zu stellen

• Ja, letzteres ist tatsächlich "the way to go". Sprich einfach mit einem "Value Change to Bool" prüfen, ob ein Beat ankommt (dann ändert sich der Input). Wenn nicht, schaltet dieser Node auf False. Dazu nimmt man dann diesen Wert und schiebt ihn in einen Input Selector als den Selector Input (also welcher Eingang ausgewählt werden soll). Dann hängt man an den Eingang 1 den normalen Audio Analyzer Beat Wert und bei 0 stellt man den Wert 0 ein. Dadurch wird dann der Wert immer auf 0 gesetzt, wenn kein Beat anliegt.