Günstiges Heim Setup

• Hi,

Ich würde gerne für zu Hause 4 moving heads (china Bauart) ansteuern.

Meine aktuelle (noch sehr unbelesene) Idee wäre

DmxControl - artnet- sparkfun...ist das denkbar?

Bin einfach auf der Suche nach einem einfachen, günstigen Setup ohne große Ambitionen... Vorschläge willkommen :)

Danke

Erik

• Hatte an das esp32 DMX shield gedacht. Jetzt ist es allerdings erstmals ein 20€ USB Interface von amazon basierend auf irgend einem chip von FTDI geworden das angeblich mit PC-Dimmer funktioniert...50€ moving head ist auch bestellt aber ob das so schlau war, hat halt kein Prisma aber für das Geld kann man ja nicht soooo viel falsch machen.

• Jetzt ist es allerdings erstmals ein 20€ USB Interface von amazon basierend auf irgend einem chip von FTDI geworden das angeblich mit PC-Dimmer funktioniert...50€ moving head ist auch bestellt aber ob das so schlau war, hat halt kein Prisma aber für das Geld kann man ja nicht soooo viel falsch machen.

Bei solchen interfaces muss man aufpassen, da der PC das DMX Signal generiert, und du bei hoher Auslastung (gerade auf Windoof) schnell deine Scheinwerfer rumspinnen (gerade chinesisches equipment ist gerne empfindlich).

Für einen ähnlichen Preis gibt es auf amazon uDMX-Kopien. Die sind ähnlich groß, erzeugen das DMX Signal jedoch selber.

Beim Moving Head solltest du beachten dass du als Importeur für das Gerät verantwortlich bist. Benutze das Gerät bitte nicht auf irgendwelchen öffentlichen Veranstaltungen, wenn du kein Elektriker bist.

• Das klingt logisch...haste einen Link für mich? Stelle mich entweder etwas doof an oder erkenne es einfach nicht.

Keine sorge, die China Kracher kommen in die Garage und bekommen nur Strom wenn jemand in der Nähe ist.