Beat Detektion und Beat Trigger

• This happen with Beatdetection or Beat generatorIch bin noch immer am DMX Control lernen. Leider auch parallel dazu die Programmierung für einen ersten Auftriitt mit Band

Nun habe ich eine Szenenliste gebaut, um diese bei verschiedenen Liedern zu nutzen. Der Unterschied ist der Beat.

Also eine Liste von 4 Szenen mit unterschiedlichem Licht zusammengestellt und nun per "Beatdetection" diese unterschiedlich schnell laufen lassen.

Im Input Assignment habe ich den Beatausgang vom Beatdetekor auf den Eingang vom Masterspeed "Beat" gelegt. Da die Verbindung zwar angelegt wurde aber nicht funktionierte, habe ich in der Grafik den "Connect" geschaltet.

Was nicht passt ist der angezeigte BEAT. Ob Detektor oder Generator in der Programmoberfläche sehe ich einen vernünftigen Beat (78-125 BPM) in der Logikanzeige sehe ich einen Wert über 1000. Egal bei welcher Erzeugung, ob über Beat detection oder Beat generator

Kann ich in der Szene mir den Beat anzeigen lassen, der hier anliegt ? Wie kann ich einen "normalen" Wert erreichen? Oder kann ich beim Start der Szene immer einen festen Wert für den Beat mitgeben, es muss bei mir nicht Click synchron sein.

Die Szenenliste (experimental) heißt "Licht Bunt Takt"

Wo habe ich hier einen Denkfehler ?

---------------

Hier für die vielen Helfer in englischer Sprache
    For the many Supporters in english

I'm still learning DMX control. Unfortunately, I'm also programming my first gig with a band at the same time

Now I have built a scene list to use with different songs. The difference is only the beat.

So I put together a list of 4 scenes with different lights and now use “beat detection” to let them run at different speeds.

In the input assignment, I have connected the beat output of the beat detector to the input of the masterspeed “Beat”. As the connection was created but did not work, I switched the “Connect” in the graphic.

What does not fit is the displayed BEAT. Whether detector or generator in the program interface I see a reasonable beat (78-125 BPM) in the logic display I see a value above 1000. Thi shappens with beat detection or beat generator

Can I display / show the beat that is present here in the scene? How can I achieve a “normal” value?

Or can I always enter or programm a fixed value for the beat at the start of the scene, it doesn't have to be click synchronous for me.

I am working with the Cuelist "Licht bunt Takt" Ist ist still rough till I solved the Beat issue.

Do I miss the right use of the Beat detektion ?

• Hallo!

Wir haben uns mit dem Audio-Analyser in unserem letzten Live-Q&A beschäftigt. Dort solltest du eigentlich alles sehen, was es braucht, damit darüber ein Beat-Signal in einer Cuelist oder einem Effekt ankommt.

Stefan

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.