DMXC 3.3.0 RC: Rekursive Device Groups

• Hallo,

Ich habe in meinem Projekt mal versucht in einer Device Group anstatt Devices ganze Device Groups hinzuzufügen.
    Tatsächlich funktioniert das auch, und das Icon der Device Group passt sich an.
    Ich kann diese Gruppe auch zur Stage View hinzufügen, und mit ihr agieren wie ich es erwarten würde:
    Sie verhällt sich so, als ob ich einfach mehrere Gruppen nacheinander mit Strg auswähle.
    Zum Problem:
    Wenn ich über die verschachtelte DeviceGroup Werte im Programmer einstelle und diese in einer Cuelist speichern möchte, werden diese nicht übernommen und die Cuelist ist leer.
    Über die Manuelle selection mehrerer Cuelists geht es aber.
    Wird dieses Featuere noch nicht unterstützt, oder sollte das eigentlich gehen und es ist nur irgendeine Einstellung falsch?
    Danke für die Hilfe.
    Cody

• Hi Cody.

Also mit anderen Worten DeviceGroups in DeviceGorups die wieder in DeviceGroups sind, habe ich das so richtig verstanden?

Ob das mit dem Verschachteln so eine gute Idee ist? Wird doch kompliziert, gerade wenn es stark unterschiedliche Geräte sind. Warum erzeugst du nicht eine neue DeviceGroup mit den entsprechenden Geräten, ist doch übersichtlicher?

• Ja hast du richtig verstanden.
    Mir ist bewusst, das ich auch einfach Devices hinzufügen könnte, aber da es möglich ist, verschachtelte Gruppen anzulegen, dacht ich, sollten sie auch funktionieren?

Durch das verschachteln wir das nachträgliche Hinzufügen von Devices einfacher:
    Beispiel: Ich habe 4 Devices L1, L2, R1, R2 und entsprechend drei gruppen L(L1,L2), R(R1,R2) und All(L1,L2,R1,R2). Kommt jetzt ein weiteres Device L3 dazu muss ich es zu L und zu All hinzufügen. Besteht All aber aus den Gruppen L und R, passiert das automatisch wenn ich L3 zu L hinzufüge.

Bei meinem aktuellen Projekt weiß ich noch nicht, wie viele Devices ich haben werde, weswegen mir dieses Feature das Leben leichter machen würde. Es funktioniert ja auch super, bis auf bei Cuelists.

• Ok, gut. Ich hatte gefragt, weil Gruppen in Gruppen tatsächlich ein neues Feature ist, was wir mit der 3.3.0 eingeführt haben. Davor konnte man zwar eine Gruppe an Geräten einer anderen Gruppe hinzufügen, aber diese wurden dann wieder bis hin zu den einzelnen Geräten aufgelöst. Dann probiere mal den RC3 aus, ob es da schon funktioniert. Wenn nicht, sag bitte nochmal bescheid. Dann schaue ich es mir nochmal genauer an :)

• Ok, dann ist das ein Bug :saint: Vermutlich eben auch, weil wir das erst mit der 3.3.0 geändert haben. Nun wäre der nächste Schritt, dass du das bitte im Bugtracker einträgst, denn hier im Forum kann das für uns Entwickler doch manchmal untergehen, wenn wir erst später dazu kommen, das zu fixen.

• LightningBrothers

Changed the title of the thread from “Rekursive Device Groups” to “DMXC 3.3.0 RC: Rekursive Device Groups”.