DMXC 3.3.0 RC3: neues Projekt kann nicht geladen werden
- Ciribomflax
- Thread is marked as Resolved.
-
-
LightningBrothers
Changed the title of the thread from “Version 3.3 RC3: neues Projekt kann nicht geladen werden” to “DMXC 3.3.0 RC3: neues Projekt kann nicht geladen werden”. -
Ich habe das Problem endlich gelöst. Ich arbeite auf einem Laptop, der sowohl eine integrierte, als auch eine dedizierte Grafikkarte hat. Ich habe in dem NVidia Control Panel alle ausfühbare Dateien (Launcher, Kernel, GUI und Umbra) gezwungen die dedizierte NVidia Grafikkarte zu benutzen. Das gleiche hatte ich in Windows unter Graphics settings / Graphics performance preference versucht, hat aber nicht funktioniert.
-
Alles klar... Danke für die Rückmeldung... Nur aus Interesse: was für eine Grafikkarte hat denn dein Laptop als integrierte Grafikkarte?
-
Das Laptop ist ein GS63VR 7RF Stealth Pro. Integrierte Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 630 und dedizierte NVIDIA GeForce GTX 1060
-
Ich hatte das Selbe Problem und die Lösung über die NVIDIA Systemsteuerung funktioniert, danke! Meine dedizierte ist die NVIDIA Quadro 4000 Max-Q Design, integriert ist Intel(R) UHD Graphics.
-
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Das Problem besteht immer noch. Die Software funktioniert NUR wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe und mein Laptop zugeklappt ist. Das bedeutet also, dass der externe Monitor an der dedizierten Grafikkarte angeschlossen ist und das integrierte Bildschirm ausgeschaltet ist. Bildschirm spiegeln oder erweitern bringt leider nichts, ich muss ausschließlich den externen Monitor benutzen. Alle Treiber (sowohl für die Intel Karte, als auch NVidia) sind auf dem neusten Stand.
Alle ausführbaren Dateien (GUI, Launcher, Kernel und Umbra) sind sowohl in Windows als auch in dem NVidia Control Panel so eingestellt, dass sie die NVidia Karte verwenden. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, oder es gibt irgendwo noch ein Fehler. Ich habe alle Log Dateien nochmals angehängt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
-