DDF NCLight Atomic 400W Strobe

• Hallo zusammen,

ich habe neu das Atomic Strobe von NCLights (Hersteller in China, Direktimport)

Leider ist die Ansteuerung echt gruselig, das Lineare Strobe und andere Strobe Modi haben getrennte Geschwindigkeitsregler....

Das habe ich gelöst, setzte die anderen Modi als RAW um. Da liegt aber das Problem, Moduswahl und Geschwindigkeit liegen auf 2 Kanälen und ich bekomme es mit dem Support-Handler nicht ans laufen.

Im jetzigen Stand wählt DMXC korrekt den Modus auf Kanal 4 aus, es erfolgt aber keine Ausgabe der Geschwindigkeit auf Kanal 5.

Genutzt werden soll der 8 Kanal Modus. Wäre super wenn einer von euch drüber schauen kann, vermutlich ist es ein ganz banaler Fehler....

Vielen Dank, Gruß Martin

• Mister X kommt mir irgendwie vor als wenn die Kanäle Effekt und Speed bei dir vertauscht sind. (Kann das sein?)

So sieht das Beispiel im WIKI aus: (Allerdings als Strobe, nicht als RAW/RAWrange)

Ein Versuch, kann ja nicht schaden.

XML
    <strobe dmxchannel="0">
      <strobetype dmxchannel="1"/>
      <step type="open" mindmx="0" maxdmx="5"/>
      <range type="linear" mindmx="6" maxdmx="255" minval="0.5" maxval="25">
        <step handler="strobetype" mindmx="6" maxdmx="42"/>
      </range>
      <range type="random" mindmx="6" maxdmx="255" minval="0.5" maxval="25">
        <step handler="strobetype" mindmx="43" maxdmx="85"/>
      </range>
    </strobe>
  • Korrekt... grundsätzlich wäre hier der "gute" Weg, die Strobe-Funktion über die verschiedenen Funktionen zu implementieren, die zum Thema Strobe bereits existieren. Es ist aber umgekehrt so, dass pro Gerät nur einmal ein Strobe definiert werden darf.

Was sich noch halbwegs gut mit Hilfe des supporthandlers realisieren lassen müsste, ist die Auswahl der verschiedenen Strobefunktionen / Strobemodi über beide DMX-Kanäle hinweg. Wo es dagegen schwieriger wird, ist, die beiden DMX-Kanäle für die Geschwindigkeit zusammenzufassen. Da gibt es meines Wissens nach noch keine Möglichkeit.