Brauche Generic RGB DDF (Selbst umbauen ist gescheitert)

• Hey Folks,
    Ich habe nun 8 Stunden leider erfolglos versucht eine DDFs zu erstellen, bzw eine umzuarbeiten.

Ich benötige ein 8-Segmente RGB-DDF mit einem Virtuellen Dimmer für alle, auf Ch25.
    Ich habe Cheffes RGB-Device with Virtual Dimmer genommen, und einfach den Colorpicker 7x verfielfacht in der grafischen Ansicht und die Channels jeweils angepasst, in den DMX Channels die Tabelle zwischen der 3 wo vorher der Virtual-Dimmer war und der 25 wo ich ihn hingepackt habe, alles mit RGB RGB RGB RGB RGB.. usw ausgefüllt.

Die 8 Colorpicker funktionieren auch. Aber A) macht der Slider vom Masterdimmer nichts mehr ausser CH25 dimmen, zu sehen in der Channelübersicht. und B) bekomme ich in der grafischen Bühnenansicht immer die Fehlermeldung "Name Colorpicker mehrfach vergeben" wenn ich das Icon anklicke.

Weis da einer zufällig rat? Bin echt am verzweifeln.

danke schonmal, Gruß,
    Paddy

(PS: Ich habe gerade gesehen das der "Virtual Dimmer" beim erneuten öffnen immer wieder bloß ein "Dimmer" ist)

• Ah danke fürs korrigieren <3

2) hatte ich versucht sie alle umzubenennen in ColPicker1, ColPicker2, etc.... klappte aber irgendwie nicht

1) ABER... diese version Dimmt leider auch nicht ^^

Licht alleine macht nicht glücklich!
    viel Licht und ne Ladung DMX dazu, dann gehts vll. ^^

• Hallo,

war es nicht so, dass man da noch irgendetwas in den Einstellungen aktivieren muss, damit das mit den virtuellen Kanälen funktioniert? Hab da dunkel im Kopf, dass da etwas war. Ist aber auch schon ~7 Jahre her, dass ich die 2er das letzte mal richtig benutzt habe :saint: Kann mich also auch irren.

Viele Grüße

JP

• Ich sehe da zwei Geräte auf den gleichen Kanälen, was ist das andere? Kann das weg?

auf dem selben kanal liegen noch die originalen 8x nur-rgb-devices.. weil die lampe dazu halt schon hängt..
    ähm... ich patch mal um.... könnte jetzt SEHR peinlich sein für mich

nun... was soll ich sagen.... ja, DAS war das problem... ich hatte die 3kanaligen devices noch dahinter, und dein 25kanaliges einfach obendrüber gelegt.
    hatte vll noch irgendwo im kinterkopf das in der bühnenansicht dann LTP oder so greift

Jedenfalls:
    LÄUFT!!
    Alles so wie ichs brauche

Dickes Danke Stefan!

Licht alleine macht nicht glücklich!
    viel Licht und ne Ladung DMX dazu, dann gehts vll. ^^