Hallo zusammen,
Da gestern unser Digital Enlightment FX5 den Geist aufgegeben hat, wollen wir jetzt auf Art-Net/ sACN umsteigen.
Das FX5 funktioniert nur noch eingeschränkt auf ein paar Kanälen mit manchen Geräten. Gerätegruppen, die auf Kanäle gepatched werden, auf denen andere Gerätetypen funktionieren zeigen keine Reaktion.
Dabei haben wir bislang immer zwei PCs mit dem Interface über ein USB-Umschalter verbunden und bei Ausfall des Haupt-PCs auf den Backup umgeschaltet und das Interface auf diesem in Dmxc3 aktiviert.
So konnten wir in dieser Zeit den Hauptrechner booten und wieder auf ihn zurückschalten.
Daher meine Frage:
Ist es möglich über einen Switch zwei PCs mit einem ArtNet/sACN Interface zu verbinden und bei Ausfall einfach das Kabel von dem Hauptrechner zu ziehen?
Bei dem Showtec net 2/3, bei dem ich hier im Forum schon einiges gutes gelesen habe, ist es ja möglich auf das LTP Mischverfahren umzuschalten.
Dann sollte doch der Backup Rechner "durchkommen", weil er zwar als letztes etwas geschickt hat, aber dann nur noch der einzige im Netz ist.
Ist meine Idee sinnvoll, oder gibt es da eine bessere Lösung?
Ist denn aktuell eher ArtNet oder sACN empfehlenswerter?
So wie ich gelesen habe, soll ja sACN einfacher zum Einrichten und Effizienter sein.
Vielen Dank im Voraus
Falko