Hallo Liebe DMX Forum mit Glieder ich bräuchte noch mal eure Hilfe ich verzweifle an SoftDesk ich bekomme kein Speed Regler zusammen gebastelt ich wer dank bar wen mir wer helfen kann im an hang ist hier ein screenchot und der werd solle vom P/T-Speed sich ändern an besten aber kein plan wie sind aber alles die richtigen chennel
Hilfe bei SoftDesk Speed Regler
- lars-a
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo,
wenn ich das so richtig sehe, versuchst Du mit dem Slider über einen Rule of Three die P/T Speed direkt auf die DMX Kanäle der Geräte zuzugreifen.
Kann man machen, ist aber in manchen Fällen Kontraproduktiv.
Ist die Änderung im Effekt schneller als das es das durch P/T Speed gebremmste Gerät die Positopnen erreichen kann, passiert nicht viel.
P/T Speed hat man eigendlich in früheren Zeiten mit einfachen Pulten verwendet.
Um schöne langsame fahrten hin zu bekommen.
Man gibt dem Gerät eine Position und dann ein andere, durch das langsame eingestellte P/T Speed fährt es dann die neuer Position an.
Das Pult braucht keine zwischen Positionen verarbeiten. Die langsame Fahrt macht hier das Gerät.
Macht für mich bei DMXC 3 aber absolut keinen Sinn.
Einfach beim Gerät die Maximale Geschwindigkeit einstellen.
Da Du in der Software die entsprechenden Effekte erzeugst und da auch die Geschwindigkeit einstellen kannst, die Zwischpositionen erzeugt die Software.
Man hat so die volle Kontrolle und muß nicht mit der Bremse im Gerät beschäftigen.
Es gibt im IA im Node CueList auch einen Eingang mit Speed Factor.
Den kannst Du mit einem Slider verbinden und dann die Geschwindigkeit des Effekts verändern.
Gruß Steff
-
Also an sich möchte ich das die Effekte die ich in einer Cueliste gespeichert habe mit Farben und co und auf ein Butten starte und Stoppe Manuel einstellen können so das ich hier auch "4 Jährigen" hinsetzen könnte der das bedienen kann nach dem ich im erklärt habe was was ist und nicht über all durch navigieren muss also nur noch die butens und den Speed Regler bedienen muss
-
Hallo,
Als bei mir habe ich für die Scanner drei Gruppen von Effekten.
Eine Gruppe für die Farbe. (Farbe und Farbwechsel)
Zweite Gruppe für die Muster. (Gobos, Prismen, Frostfilter usw.)
Dritte Gruppe für die Bewegung. (Festppositionen und Bewegungseffekte)
Diese Effekte der einzelnen Gruppen kann man dann flexibel miteinander kombinieren.
Ich habe dann im Softdesk auch Slider die auf ParameterMaster gehen.
Die wirken dann auf Intensität, Speed Factor und eventuell auch auf Fade Factor der Cuelisten.
Ungefähr so:
Gruß Steff
-
-
Hallo,
Ok so geht es auch, ist aber etwas unübersichtlich.
Wenn man noch weitere Cuelisten hinzufügen möchte, wird es eng.
Ich habe für jede CueList ein eigenes Connection-Set und wie schon geschrieben ParameterMaster verwendet.
In dem einem Set Fader mit dem Master verknüpft.
In den Sets für die Cuelisten ist dann der ParameterMaster mit der Cueliste zusammen geschaltet.
Du kannst den selben Master bei den Cuelisten mehrfach verwenden.
Gruß Steff
-
Dar kann sich mein Zukunfts ich drum kümmern (morgen) bin heute den ganzen tag nur an Bugs fixen und Cuelist erstellen gewesen und muss gleich dann mal frühstücken und Arbeiten irgendwo muss das Geld her langsam hatte auch deine Antwort noch nicht war genommen gehabt in dem Moment wo angefangen hatte
-
Hier die Updates die ich gemacht habe wärent der Arbeit dang Remote Steff
Schaut dann jetzt so aus :
forum.dmxcontrol-projects.org/…dex.php?attachment/19485/ -
-