CUEListe Nacheinander dann aus per Button mit Rückmeldung

• Hallo,

ich hab jetzt mal den Hazer eingebunden.
    dieser soll per Button AN/30% AN/60% aus sein.

Das HAzer Off hab ich drin da die CUE im Loop läuft. das ich sie immer wieder starten kann.
    Oder wie sollte man das anders Lösen?

Es soll aber ebenfalls sich die Farbe des Buttons ändern.
    Rot aus, Grün 30%, Gelb 60%

Wie kann ich die also die 3 unterschiedlichen Current cue ID weiter zuordnen.

Im Prinzip ein simples IF IF Else.
    If Szene 0 oder eben die ID dann Ausugabe....
    If Szene 1 dann ...
    Else dann..

Oder umgedrehten LTP

usw...
    Danke

• Lordcyber

Changed the title of the thread from “CUEListe NAcheinander dann aus per Button mit Rückmeldung” to “CUEListe Nacheinander dann aus per Button mit Rückmeldung”.
  • Zum Einem hast du doch links ein Menu "Nebel" da sind doch schon solche Kombinationen drin.

Außerdem, sagte ich aber glaube ich schon, brauch ein richtiger Hazer solche Steuerung doch gar nicht. Den läßt man doch mit einer bestimmte Einstellung kontinuierlich durchlaufen. Das kommt doch eher für herkömmliche Nebelmaschinen in Frage.

Bei der CueList / Cue musst du darauf achten, dass die nicht ungewollt beendet wird. Finde ich nicht so ideal, ich verwende schon mal gerne die "Alle Scenenlisten beenden" Funktion.

Die Beleuchtung des Buttons könntest du doch die Szene ausgeben, besser gesagt geben die doch einen Index aus, den könnte man doch verarbeiten.

• Außerdem, sagte ich aber glaube ich schon, brauch ein richtiger Hazer solche Steuerung doch gar nicht.

Beispiel gestern.Es war nichts los brauche wir denn nicht laufen lassen. Als dann was los war nicht mehr daran gedacht und dann war es zu Nebelig.
    Deshalb wollte ich den von der Kabelfernbedienung auf das DMX legen.
    Und der Hazer hat ja getrennt Nebel und Fan. Fan auf 100% war zu Laut 50% war da genau Ideal.

Funktionieren tut die CUE so ja. Nur die Rückmeldung fehlt mir.
    OK, ob an oder aus wäre kein Problem. Nur eben ob 30 oder 60% wäre noch Interessant wenn schon verschieden Farben zur Auswahl habe.
    Das ist ja auch für später interessant.

• Zwei Binaries geht nicht da ja auch was ja so immer 2 Werte am Taster ankommen.

Das dürfte gehen, hängt davon ab wie du die konfigurierst und was der OR-Node dahinter macht.

An die Bin‘s hatte ich jetzt gedacht um auf die gewünschten Werte zu kommen.

Aber es gibt viele Wege nach ROM!

Ich kann das jetzt so nicht probieren, da dass keine bei mir sinnvolle Anwendung gibt, bei der ich das testen könnte.

• Unter Logik… mal ein wenig suchen! :whistling:

Ja der Binary sendet Werte, der soll ja auch nur erst einmal die Werte in den gewünschten Bereich bringen und dann folgt die Logik.

Mach doch zwei Button, einen für 30% einen für 60%, dann wärst du jetzt schon fertig. (Mit CUElist)

Meiner Meinung nach, schreit das Ganze sowieso eher nach einen Fader oder Encoder, als Softdesk oder entsprechendes Midiboard.

• Mach doch zwei Button, einen für 30% einen für 60%, dann wärst du jetzt schon fertig. (Mit CUElist)

Hatte ich ja aber es soll dann ja so sein das nur eines geht.

Meiner Meinung nach, schreit das Ganze sowieso eher nach einen Fader oder Encoder,

Leider hat unser Midi Pad das nicht nur Tasten.

Naja da es anscheinend nicht umsetzbar ist
    Wird eben doch tasten geben.

Gerade gestern wieder den Fall gehabt. Chef sagt der läuft ich nein ist aus aber ich merk den Luftzug. JA weil der FAN läuft aber nichts einspritzt.
    Da kam wieder muss das sein??
    Und mit der Steuerung wäre FAN und Einspritzung aus. und ich muss nicht mit den Drehreglern rum hantieren.

• Lordcyber , ich kenne dein Launchpad, ein Softdesk solltest du aber zur Not zu Verfügung haben.

Hatte ich ja aber es soll dann ja so sein das nur eines geht.

CueListgruppen und so konfigurieren, dass nur eine aus der Gruppe laufen kann.

Naja da es anscheinend nicht umsetzbar ist

Ich denke, das ist schon umsetzbar. Genügend Anregungen, Denkanstöße und Möglichkeiten haben wir ja nun geboten. Jetzt ist es an dir, daraus was zu machen.

Ich bin dann erst einmal raus!