DMXC 3.3.0 RC3: Feedback

• Guten Abend,

ich arbeite jetzt seit einigen Tagen mit dem RC3 von DMXC 3.3.0 und zu aller erst einmal:

Ein großes Lob an das Team dahinter! Was ihr da wieder gezaubert habt ist unglaublich!

Das überarbeite Interface der Project-Administration bereitet jedes mal wieder Freude wenn ich das Programm öffne. Das komfortable Erstellen, Löschen, Umbenennen und Bearbeiten von Mastern ist wie ein wahr gewordener Traum. Die Copy/Paste Funktion im Input-Assignment spart unfassbar viel Zeit. Die neuen Main Switches sind unfassbar praktisch und einfach ein Quality-of-Life-Feature. Die MIDI-Übertragung läuft stabiler.

Doch ich habe auch 3 Kritikpunkte:

1.: Copy/Paste im Input-Assignment mag zwar praktisch sein, jedoch platziert er mir die Nodes beim Einfügen teilweise immer in der Mitte der Arbeitsfläche, nicht da wo meine Maus ist. Oft landen die dann auf anderen Nodes und man darf sie dann sortieren, was einem die gesparte Zeit direkt wieder kostet.

2.: Beim Wechsel des Mixer-Modes von Cuelists über den Cuelist-Tab im Project-Explorer aktualisiert sich der angezeigte Mixer-Mode nicht bis man einmal in einen anderen Tab im Project-Explorer und wieder zurück gewechselt hat. Das ist jetzt kein riesen Problem, aber doch ein Makel.

3.: Die HTP-Mischung bei Matrix Effekten funktioniert nicht. Beispiel: Ich habe 2 Cuelists mit jeweils einer Cue. In beiden Cues ist ein Converter als Effekt drin. Starte ich nun zuerst die eine Cue und dann die andere so überschreibt die 2. die 1.. Dies geschieht obwohl beide HTP-Mix ausgewählt haben und die Converter jeweils Lighten Only drin haben.

Eventuell sitzt bei Punkt 3 der Fehler auch davor Ich habe Stunden damit zugebracht den Fehler zu suchen und einen Workaround zu finden doch Fehlanzeige.

Dennoch, vielen Dank für dieses Geschenk an die Welt! Ihr ermöglicht mir und so vielen anderen auch diese Leidenschaft auszuleben!

Liebe Grüße Erik