DDF für Eurolite LED Laser Derby MK2

• Moinsen,

Ich bin blutiger Anfänger und für meinen Eurolite LED Laser Derby MK2 finde ich keine DDF. Ich hätte gedacht, dass der eigentlich schon verfügbar sein sollte. Kann mir jemand fix helfen? Habe eine VA in 2 Wochen :) vielen Dank würde mir sehr weiter helfen ! :)))

MfG

EDIT: Ich würde es auch gerne mal selbst versuchen, aber ich finde inrgendiwe keinen download zum ddf creator.

• LightningBrothers

Changed the title of the thread from “DDF für mein Gerät nicht Verfügbar DMXC 3.3” to “DDF für Eurolite LED Laser Derby MK2”.
  • Also nachdem ich nun weiter recherchiert habe, entdeckte ich, dass man auch selbst ein DDF ohne Creator schreiben kann.

Für den 5 Channel Modus habe ich mal folgendes geschrieben. Denkt ihr das Passt so?

LG :)

• Solange du einfache Basisfunktionen benutzt, kannst du auch den alten DDF Creator nutzen um die damit erstmal eine Basis zu erstellen.

(Da gibt es, glaube ich, einen Abschnitt im WIKI, ab wann er nicht mehr zu verwenden ist)

Kurz ein neues Projekt in DMXC öffnen und das Gerät einfügen, mit Chance läuft es, sonst kriegst du entsprechende Fehler ausgegeben.

Vorteilhaft ist ein brauchbarer Editor, z.B. Notepad++ mit Plugin XML-Tools und XML-Tree oder was ähnliches was mit der XML-Syntax klarkommt.