Hallo,
Das man es leichter findet hier mal ein eigener Thread.
Da jetzt auch der Nodle U1 da ist.
Ein Universum ist ja klar aber wie ist es mit 2.
Vor allem den Nodle als Repeater.
Das er durchschleift und nur bei bedarf sich einmischt.
Ich hab es erst mal so dran. Von meinem Verständnis her sollte das passen.
DMX1 wird die Tanzfläche
DMX2 Nodle Eingang DMX3 Nodle Ausgang.
Wie Sage ich DMXC oder dem Controller allgemein das er durchleiten soll?
Danke
2 Aktive Intefaces In to Out weiterleiten
- Lordcyber
- Thread is Unresolved
-
-
Lordcyber
Changed the title of the thread from “2 Aktive Intefases In to Out weiterleiten” to “2 Aktive Intefaces In to Out weiterleiten”. -
Hatte ich doch glaube ich schon einmal beschrieben.
DMX in / DMX out
1.1-2.512 zu 1.1-2-512
Du kannst es auch unterteilen
1.1-1.512 zu 1.1-1.512
2.1-2.512 zu 2.1-2.512
Probiere doch einfach mal ein bisschen aus, er zeigt dir doch an wie viel Kanäle in/out sind.
Maximal hat er 2 Input-Universen / 1024 Kanäle.
-
Wenn du die Einstellungen gemacht hast, schließe dein Pult an (Input).
Erst das erste Universum konfigurieren, dann das ganze mit dem zweiten Universum.
In der Kanalübersicht sollten die Werte angezeigt werden (Nicht vergessen auf IN zu schalten).
-
Unterschätze das Nodle nicht. Du kannst hier ja verschiedene Betriebsmodi einstellen, wie DMX-Out, DMX-In und DMXC zusammenspielen.
Das von KaHe10 angesprochenende softwareseitige DMX-In-DMX-Out-Mapping kommt dann zum Tragen, wenn ein Interface nicht selbst direkt irgendwie DMX-Daten von DMX-In nach DMX-Out durchreichen kann oder man nur bestimmte Teile des DMX-Universums auf ein anderes Umleiten (Mappen) möchte.
Welche der ganzen Varianten für dich am Ende die richtige ist, hängt nun davon ab, wie das DMX-In-Signal vom Nodle aus weiterverarbeitet werden soll, wenn DMXC gestartet und das Interface damit aktiv ist.
-
schließe dein Pult an (Input).
Das Pult liegt ja Aktuell im Club. Da ich es zum Austesten der BEreits fest verbauten Geräte genommen habe.
Ich aber hier schon am rum testen bin. -
Das Pult liegt ja Aktuell im Club. Da ich es zum Austesten der BEreits fest verbauten Geräte genommen habe.
Ich aber hier schon am rum testen bin.Mit Pult, würde die Sache natürlich vereinfachen.
-
Mit Pult, würde die Sache natürlich vereinfachen.
Da diese Sachen schon unten sind wird das wohl auf Produktiv Betrieb hinauslaufen
Da Wir aktuell am Aufbauen sind. -
Würde ich auch so sehen, lass doch einfach mal laufen...
Hast doch das Pult als Backup, oder?
-
Würde ich auch so sehen, lass doch einfach mal laufen..
Morgen legen wir den Strom zum DJ Platz und den Lichtern dann sollte auch der USB Hub da sein das der dauer am Strom hängt.
Dann werde ich Berichten -
Wenn du alles in einer oder zwei Stage View gut angelegt hast, mit entsprechenden Gruppen, startest du damit erst einmal.
Wird eng, wenn man gleichzeitig noch auflegt. (Hängt davon ab, wie aufwändig man seinen Mix gestaltet)
Ich habe 4 x CDJ3000 und einen DJS um die ich mich kümmern muss, oder im zweiten Set 4 x SC6000, Ni Maschine, Ni Komplete Kontrol.
Da ist keine Zeit sich noch um das Licht zu kümmern, wenn die Audiogeräte sinnvoll bedient werden wollen. Entweder 95% Auto, einen LJ an der MA oder Maestro für kleiner Setups etc.
-
Wird eng, wenn man gleichzeitig noch auflegt. (Hängt davon ab, wie aufwändig man seinen Mix gestaltet)
Genau diese Zeit hab ich eben nicht.
Universum 2 als das durchgeschleifte vom EUROLITE DMX LED EASY Operator Deluxe mit der Ambiente Beleuchtung ist nur für RAumbleuchtung da.
Grundeinstellungen am Pult und eben nur für Bestimmte Zwecke soll der DMXC die Kontrolle übernehmen.
Universum 1 also Tanzfläche mit vordefinierten Cues für jede Gruppe und eben Sondersachen. -
Genau diese Zeit hab ich eben nicht.
DMXC braucht schon etwas Aufmerksamkeit! Kann man natürlich versuchen soweit als möglich minimieren.
Schon mal Maestro angeschaut? (Ich weiß, Konkurrenz)
-
Schon mal Maestro angeschaut? (Ich weiß, Konkurrenz)
Nein hab ich mir nicht angesehen.
Durch den Einst des Eurolite-freedmx-wi-fi-interface hätte ich dies auch mit Light Captain oder Light’J lösen könne.
Aber genau da wollte ich eben etwas Flexibler sein.
Aber eben zur Not muß dieser Teil auf später entfallen.
Aktuell geht ja die Steuerung über das Pult. Durchreichen Vom Nodle IN to Out wird die Tage getestet wenn mal alles verkabelt ist. -
Maestro arbeitet mit "KI" und erzeugt automatisch entsprechende Shows zu deiner Musik.
Er lernt auch im Laufe der Zeit dazu. Wäre eine nette Ergänzung zu DMXC.
Die Geräte sollten allerdings schon ein wenig dazu passen. Schau dir doch mal entsprechende Youtube Videos dazu an.
Du bist ja noch in einer Phase, in der du die Richtung noch gut bestimmen kannst. Hast du die Hardware, Software vollständig eingerichtet, wird es teurer und auch aufwändiger.
Aber unbedingt bei DMXC bleiben, will hier ja keinen abwerben.
-
Aber genau da wollte ich eben etwas Flexibler sein.
Das Ding ist sehr flexibel! Mal über den Tellerrand schauen.
-
Wie ist denn deine Zeiteinteilung zwischen Musik und Licht?
-