Guten Morgen,
ich beabsichtige eine WLED DMX Platine zubauen.
Das wir die Beleuchtung in unserem Club noch mehr Optimieren können.
Basierend auf einem Wemos..
Da ich es gern professionell möchte würde ich die Platinen direkt mit Bestückung fertigen lassen.
Es würden alle Bauteile außer dem ESP32 mit auf der Platine sein. Also Pegelwandler Stepup von 12V auf 5V für dem Wemos, Sicherung usw.
Eventuell sogar ein Relais das die LEDs sogar vom Strom getrennt werden. Aber das entscheide ich nach Bedarf.
Sowie Pins für DMX, Power und die LEDs.
Daher einfach ein größes 12V Netzteil dran Wemos Flashen und aufstecken.
Die Platine kann auch ohne DMX also nur als WLED Platine betrieben werden also per WLAN.
Das ist nur eine Einstellungssache im WLED.
Da ich ja mindestens 5 fertigen lassen muß ist die Frage ob vielleicht andere auch Interesse daran haben.
Je mehr desto günstiger wird es.
Würde da Interesse bestehen?
WLED DMX Steuerung
- Lordcyber
- Thread is marked as Resolved.
-
-
OK denke hat sich erledigt.
SIehe:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3BLXSMQGDS33V&psc=1
Oder besteht doch Interesse daran? -
Also Controller für LED-Strips gibt es bereits zu Haufe fertig am Markt - sowohl für die Varianten ohne als auch mit Einzelpixelansteuerung. Du musst hier immer nur darauf achten, welchen Typ von LED-Stripe du im Einsatz hast.
Der von dir genannte beispielsweise kann nur die "einfachen" LED-Stripes mit RGB-LEDs ansprechen - deswegen auch die Angabe mit 12 DMX-Kanälen. Was du aber beachten musst: auch wenn Netzwerkbuchsen verbaut sind, laufen hierüber nur klassische DMX-Daten.
Was generell auch immer ein Blick Wert ist, ist die Webseite von Ulrich Radig. Er hat ebenfalls viele gute Selbstbauprojekte im Bereich DMX-Steuerung, wovon viele auch bereits fertig aufgebaut erworben werden können.
-
wovon viele auch bereits fertig aufgebaut erworben werden können.
Danke.
Dann spare ich mir die Arbeit. -
Ich selber verwende schon seit längeren die Controller von Athom
athom.tech - wled. (mit Audio)
Neben DMXC einen Android.Emulator auf dem Rechner, da auch noch Twinkly mit am Start ist, dann kann da auch gleich WLED mit laufen...
Sind günstig und gut, Da lohnt es sich nicht selber ein ESP32 Board herzustellen und zu flashen.
Dazu Strips von BFT-Lighting, gibt es bei den Amazonen oder, oder, oder....
-
OK denke hat sich erledigt.
SIehe:
https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3BLXSMQGDS33V&psc=1
Oder besteht doch Interesse daranDer hat aber, wenn ich es richtig sehe, wenig mit WLED zu tun.
Der steuert doch nur 4 normale RGB Strips und kann keine Pixel ansteuern.
-
athom.tech - wled. (mit Audio)
Davon hab ich auch 2 Stk da.
-