Wenn das Midi aber sauber läuft brauch ich ja kein Touch dann wird es wohl ein normaler Mini PC mit mindestens Intel I5 Gen8 werden, wie hier empfohlen wurde.
Reicht da die T Variante?
Was hast du da im Blick?
Wenn das Midi aber sauber läuft brauch ich ja kein Touch dann wird es wohl ein normaler Mini PC mit mindestens Intel I5 Gen8 werden, wie hier empfohlen wurde.
Reicht da die T Variante?
Was hast du da im Blick?
Was hast du da im Blick?
Ich würde günstig unter 100€ einen:
Dell Optiplex 5060 Micro Desktop i5-8500T 2,1 GHz 8GB Ram 256GB SSD Win11 Pro bekommen.
Allerdings erst Anfang Oktober. Da wird der ausgemustert.
Okay... das sollte so auf alle Fälle passen.
Und ich könnte mir vorstellen, dass selbst der vorhandene PC bei dem genannten Gerätschaften in Kombination mit den anderen Interfaces das auch noch einigermaßen auf die Reihe bekommen würde. Da bleibe ich bei der Aussage: ausprobieren und beobachten und dann beurteilen. Es hängt halt auch viel davon ab, was du wie alles mit DMXControl 3 (oder jeder anderen DMX-Steuerung) machen möchtest.
ausprobieren und beobachten und dann beurteilen
Der wird der auch erstmals bis dahin bleiben.
Aktuell ist ja Sommer da ist wenig los. Aber im Herbst sollte das sauber laufen.
Daher schon Optionen eingeplant.
Es ist nur einfacher das dem Chef zu erzählen zu überreden wenn schon angemerkt wurde.
Es hängt halt auch viel davon ab, was du wie alles mit DMXControl 3 (oder jeder anderen DMX-Steuerung) machen möchtest.
Hallo,
nach dem Event am Wochenende an dem ich nur LightJay gespielt habe mußte ich feststellen das doch viel anders laufen muß.
Unter anderem die Einstellung der Bereiche der Movingheads.2 davon Blenden das Personal hinter der Bar und die Sitzbereiche.
Sowie die Internen LighttoSound natürlich ein Desaster sind.
Das würde ich später gerne alles im DMXC Steuern lassen.
Dahert hab ich als Ersatz jetzt einen Lenovo ThinkCentre M920z - All-in-One PC touch funktion - wlan- Intel Core i5 8500 3,0 GHz - 8 GB DDR4 - 256gb
erworben.
Sowie die Internen LighttoSound natürlich ein Desaster sind.
Das haben dir, glaube ich aber alle schon gesagt.
All-in-One PC touch funktion - wlan- Intel Core i5 8500 3,0 GHz - 8 GB DDR4 - 256gb
erworben.
Der wird wohl erst einmal ausreichen, wenn er nur das Licht steuern soll. Ich persönlich hätte da gleich etwas mit ein bisschen mehr Performance angeschafft. die 8er Serie ist ja auch schon ein wenig eingestaubt. Das Hängt natürlich davon ab, was man dem Rechner abverlangen möchte!
Wichtig, so finde ich, wie groß ist das Display und ist es absolut Rahmenlos? Ich hatte schon kurz mal Geräte mit einen leichten Rahmen, schlecht bei Touch.
Wichtig, so finde ich, wie groß ist das Display und ist es absolut Rahmenlos? Ich hatte schon kurz mal Geräte mit einen leichten Rahmen, schlecht bei Touch.
Bildschirm
23.50 Zoll 16:9, 1920 x 1080 Pixel 93 PPI, LEN0920, IPS, spiegelnd: nein
Das haben dir, glaube ich aber alle schon gesagt.
Naja für Kleinigkeiten hat es gereicht.
Aber jetzt will man doch etwas mehr tun.
Hallo,
ist es absolut Rahmenlos? Ich hatte schon kurz mal Geräte mit einen leichten Rahmen, schlecht bei Touch.
Das mit dem absolut Rahmenlos, weiß jetzt nicht ob ich Dich richtig verstehe, würde ich anders sehen.
Man hat mit Rahmen die Möglichkeit, wie soll ich es erklären, wenn man etwas im Softdesk drücken möchte und nicht unbedingt auf den Bildschirm schauen möchte (kann), sich also auf die Show konzentrieren muss um an der richtigen Stelle auszulösen, die Finger bzw. Hand abzulegen um die richtige Stelle zu treffen.
Was für ein Satz !
Aber so hat jeder seine Präferenzen für das eine oder andere.
Gruß Steff
Genauer ausgedrückt, ein Rahmen der an einer Seite, oder allen Seiten hervorsteht. Dann ist man kaum in der Lage das Menu zu bedienen oder im Vollbild eine Anwendung zu schließen. Man kommt mit den Wurstfingern nicht bis an die Kante oder Ecke.
Die Hand lege ich eigentlich auf meinen frei stehenden Touchscreens so gut wie gar nicht ab. Einen sehr, sehr kleiner Rahmen ist auch erkennbar. Der sehr kleine Rahmen mach aber fast einen Superultrabreit Monitor aus den beiden Geräten.
Hallo,
bei kleineren VAs ist Touch schon ganz schön.
Verwende ich auch nur für den Softdesk.
Zum weiteren bedienen des PCs habe ich noch eine Tastatur mit Touchpad.
Ist mir genau für die von Dir genannten Gründen sicherer.
Für die größeren VAs ist mir mein DMX Multiplexer Board mit Tastern, Reglern und Fadern doch lieber.
Besonders die Taster, man legt den Finger drauf, konzentriert sich auf die Show und wenn man die Cuelist starten möchte spannt man nur noch den Finger an und los geht es.
Gruß Steff
Zum weiteren bedienen des PCs habe ich noch eine Tastatur mit Touchpad.
Eben. Ich hab ja auch per Funk Maus und Tastatur dran.
Ziel ist eh das es nur per Midipad bedient wird.
Und man nur selten auf den Rest zugreifen muß.
Mir ging es aus Platzgründen um den AIO nicht mal so sehr um das Touch. Das war quasi nur der Bonus.
Da ich so auch kein Extra Monitor anschaffen muß.