Hallo zusammen,
wir verwenden bei uns Szenenlisten, um Lichtstimmungen passend zu einem Lied vor zu programmieren.
Dabei erstellen wir pro Lied eine neue Szenenliste und fügen dieser andere Szenenlisten, wie Beispielsweise einen Bewegungseffekt, Dimmereffekt oder Farbe hinzu um diese mit der Lied- Szenenliste zu starten.
Die Lied- Szenenliste hat dabei nur den Auftrag alle anderen zu starten (erste Cue (andere Szenenliste) auf Manual und dann alle folgenden mit follow 0ms danach), sodass wir dann nur noch die einzelnen Cuelists mit Mastern in ihrer Intensität und Schnelligkeit reinmischen müssen.
Da bei uns regelmäßig unterschiedliche Bands auftreten, kommen da schnell ein paar Lied- Szenenlisten zusammen.
Nun das Problem:
Mir ist aufgefallen, dass nach ca. 120 Lied- Szenenlisten mein Projekt deutlich langsamer läuft.
So fällt bsp. bei Strobe- Effekten auf, die per Tastatur mit "GO" gestartet werden und beim Loslassen der Taste über Binary Switcher über "STOP" gestoppt werden sollen, nicht mehr gestoppt werden und es einem zweiten oder auch dritten Drücken auf die Taste bedarf bis die Cuelists gestoppt wird.
Kann es sein, dass die Anzahl solcher Lied- Szenenlisten (mit ca. 20 Cues) die Performance so stark beeinflusst, auch wenn diese nicht verwendet werden und quasi nur im Projekt rumliegen?
Wenn ja, wäre es sinnvoll die nicht benötigten Lied- Szenenlisten vor einem Konzert zu löschen und den Gig quasi temporär auf einem verschmälerten Projekt laufen zu lassen und später wieder auf dem Hauptprojekt weiter zu programmieren?
Kann dies Probleme Hervorbringen, wenn man regelmäßig in etwa 300-400 solcher Lied- Szenenlisten löscht?
(Wir verwenden aktuell die 3.3.0 RC3, hatten aber ein ähnliches Verhalten in den anderen RC's und der 3.2.3)
Vielen Dank im voraus,
Falko