Hallo liebe DMXControl-Community,
ich habe folgendes Problem: Ich verwende DMXControl 3.2.3 und erstelle meine DDFs mit DDF Creator 3 und Notepad++. Allerdings bin ich absoluter Neueinsteiger, daher weiß ich aktuell nicht, wie ich die Moon Flower M über DMXControl ansteuern soll. Natürlich bekomme ich sie im 8-Kanal-Modus zum Laufen, wobei alle Pixel (RGBW) gleichzeitig angesteuert werden. Das Blöde ist, dass es für jede Farbe, sprich rot, grün, blau und weiß einen eigenen Pixel gibt, d.h. dann müsste das DDF so in der Art ausschauen:
<matrix rows="8" columns="8">
<!-- first/top row (red and blue) -->
<rgb>
<red dmxchannel="3" />
</rgb>
<rgb>
<blue dmxchannel="4" />
</rgb>
<rgb>
<red dmxchannel="5" />
</rgb>
<rgb>
<blue dmxchannel="6" />
</rgb>
<rgb>
<red dmxchannel="7" />
</rgb>
<rgb>
<blue dmxchannel="8" />
</rgb>
<rgb>
<red dmxchannel="9" />
</rgb>
<rgb>
<blue dmxchannel="10" />
</rgb>
<!-- second row (green and white) -->
<rgb>
<green dmxchannel="11" />
</rgb>
<rgb>
<white dmxchannel="12" />
</rgb>
<rgb>
<green dmxchannel="13" />
</rgb>
<rgb>
<white dmxchannel="14" />
</rgb>
<rgb>
<green dmxchannel="15" />
</rgb>
<rgb>
<white dmxchannel="16" />
</rgb>
<rgb>
<green dmxchannel="17" />
</rgb>
<rgb>
<white dmxchannel="18" />
</rgb>
<!-- hier würde es weiter gehen... ->
</matrix>
Display More
. Nun aber erlaubt das das Programm nicht, da für <rgb> alle drei Kanäle erforderlich sind (wie im Anhang "Fehlermeldung.PNG" zu sehen ist). Jetzt könnte man als Lösung eine monochrome Matrix erstellen (hier erklärt), aber dann fehlt die Möglichkeit die einzelnen Farben direkt und vor allem einfach zu dimmen und somit jede Farbe darzustellen. Das DDF für den 8-Kanal-Modus, welches ich geschrieben habe, habe ich noch nicht getestet, weshalb ich nicht garantieren kann, dass es reibungslos funktioniert. Trotzdem schicke ich es mal als Anhang.
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich zu diesem Gerät ein funktionales DDF erstelle, das erlaubt die Matrix ( 8x8 Pixel ) zu steuern.
Gruß
Can