Hallo,
ich bin neu bei dem Forum von DMX Control. Ich habe schon viele interessante Artikel gelesen. Für mein Problem jedoch habe ich noch keine eine Lösung gefunden,
diese gibt es vielleict schon. Dann bitte schubst mich drauf.
Ich nutze DMX Control 3 mit verschiedenen LED Lampen. Nun habe ich mir eine LED Bar gekauft.
Stairville SonicPulse LED Bar 10 mit 24 LEDs
Dise lassen sich stressfrei im 6 Channel Mode betreiben. Die DDF kann ich gerne hochladen.
Nun möchte ich gerne die 39 Channel Version nutzen, um je 3 Lampen als Section anzusprechen und so 8 "Lampen" nutzen zu können.
Hier kann man Fanning Lauflicht etc für Background erstellen.
Mein Problem ist zum einen die "optische" Darstellung im Stage View wie auch die Ansteuerung.
Hier wird mir die Bar als eine Lampe dargestellt. Kann ich die Lampe nur im View aufteilen, so dass diese Funktion sichtbar wird ?
Wenn ich nun trickse, könnte ich die erste Section mit 12 Channel angeben. Hier sind dann die globalen Effekte, Dimmer, Strobe etc
enthalten für alle Sections enthalten. Die aderen Lampen als 4 Channels separat auf gebaut und würde dann 7 Lampen einzel angeben.
Für gemeinsame Einstellungen oder Lichtstimmungen müsste ich die 8 Barsections als Gruppe definieren.
Gibt es elegantere Lösungen für Lightbars?
Danke für Eure Unterstüzung