Hallo zusammen,
ich bin dabei, in DMXControl 3.3 eine DDF für einen Laser anzulegen. Der Laser hat auf einem DMX-Kanal mehrere vorbestimmte Farben. Diese Funktionen lassen sich sehr einfach über ein Colorwheel mit Steps realisieren. Zusätzlich zu den vordefinierten Farben sind auf dem DMX-Kanal auch noch Lauflicht-Funktionen enthalten, die die Farben automatisch durchwechseln. Die Zusatzfunktionen der Lauflichter sind im jeweiligen DMX-Bereich durch den DMX-Wert in ihrer Geschwindigkeit steuerbar.
Ich habe den DMX-Kanal mit RawRange gelöst und für jede Farbe und jedes Farblauflicht eine RawRange angelegt. Leider kann ich so die Farbe nicht über den Colorpicker steuern, und wenn ich den Kanal ausschließlich über das Colorwheel definiere, gehen mir die Colorchaser verloren.
Gibt es dazu einen Workaround? Ich habe im Forum gelesen, dass jemand die Frost-Einstellungen auf dem Colorwheel-Channel hatte und in der DDF zwei Funktionseinträge erzeugt hat, mit demselben DMX-Kanal, aber unterschiedlichen DMX-Ranges.
So ist der Channel aktuell definiert, ohne die Möglichkeit, den Colorpicker zu benutzen.
So in der Art wäre die beste Lösung. Aber aktuell funktioniert es so nicht. Die DDF wird zwar ohne Fehler geöffnet, aber die Farben lassen sich nicht steuern.
<rawranges dmxchannel="11" name="ColorEffects" defaultval="0">
<range type="Original" mindmx="0" maxdmx="7" minval="0" maxval="100" />
<range type="RGB Pattern" mindmx="64" maxdmx="95" minval="0" maxval="100" />
<range type="YCP Pattern" mindmx="96" maxdmx="127" minval="0" maxval="100" />
<range type="RGBYCPW Pattern" mindmx="128" maxdmx="159" minval="0" maxval="100" />
<range type="7 Color RGBYCPW" mindmx="160" maxdmx="191" minval="0" maxval="100" />
<range type="Sine Chase" mindmx="192" maxdmx="223" minval="0" maxval="100" />
<range type="RGB Chase" mindmx="224" maxdmx="255" minval="0" maxval="100" />
</rawranges>
<colorwheel dmxchannel="11">
<step type="color" val="#FF0000" caption="Red" mindmx="8" maxdmx="15" />
<step type="color" val="#FFFF00" caption="Yellow" mindmx="16" maxdmx="23" />
<step type="color" val="#00FF00" caption="Green" mindmx="24" maxdmx="31" />
<step type="color" val="#00FFFF" caption="Cyan" mindmx="32" maxdmx="39" />
<step type="color" val="#0000FF" caption="Blue" mindmx="40" maxdmx="47" />
<step type="color" val="#FFC0CB" caption="Pink" mindmx="48" maxdmx="55" />
<step type="color" val="#ffffff" caption="White" mindmx="56" maxdmx="63" />
</colorwheel>