High End Systems Trackspot

• Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem DDF für Trackspot von High End Systems.

Zwar habe ich ein DDF gefunden allerdings noch für DMXC2 und nicht für DMXC3 (https://ddf.dmxcontrol.de/ddfs/292) und eben auch nur Low Res

Leider bin ich noch ein absoluter Neuling was DMXC angeht und habe keinen blassen schimmer wie ich das auf DMXC3 und HighRes umändern kann.

Trackspot User Manual - High End Systems.pdf

Kann mir evtl. jemand dabei helfen? Ich bin für jeden Tipp noch so dankbar.

End Systems

• JPK

Approved the thread.
  • Hallo!

Mal doof gefragt: welche Funktion interessiert dich denn insbesondere am HighRes-Modus, ausgenommen der Split-Colors? Die Split-Colors klammere ich bei meiner Frage bewusst aus, da diese Funktion von DMXC3 aktuell noch nicht nativ unterstützt wird.

Wenn es keine weiteren Gründe für den HighRes-Modus gibt, dann schaue dir mal unseren Livestream zum Thema „Wir bauen uns DDFs“ auf unserem YouTube-Kanal an. Nach dem einfachen Start haben wir im hinteren Teil ein DDF für ein von den Funktionen her vergleichbaren Scanner besprochen. Kommst du damit eventuell schon weiter und kannst einen ersten Entwurf für dein Gerät erstellen?

Stefan

• Hallo Stefan

danke schon mal für deine Antwort und den Hinweis auf das Video.

Der Grund ist eigentlich ein ganz doofer, da in dem Club wo wir eingemietet sind und die Trackspot verwendet werden, für die DJ's eine andere DMX Software zum Einsatz kommt und die Clubbetreiber nicht möchten, dass etwas umgestellt wird, muss ich zwangsläufig mit dem HighRes Modus arbeiten.

Theoretisch müssten die Basis Funktionen welche vom DMXC3 unterstützt werden ja auch im HighRes Modus funktionieren.

Ich versuche mir nun mal mit dem Video ein DDF zu bauen.

• Okay... das ist natürlich nachvollziehbar... aber was du wissen solltest: du musst einen DMX-Kanal nicht vollständig im DDF abbilden. Funktionen, die du nicht brauchst, lässt du einfach weg.

Bei DMX-Kanälen insgesamt geht das auch - da musst du nur aufpassen, wenn diese direkt am Ende liegen.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.