Servus zusammen,
wie in meinem Einstandspost zu sehen arbeite ich sehr gern mit DMXcontrol. Allerdings habe ich leider auch einen Punkt, der mich mittlerweile ratlos macht.
Ich nutze als Interface das Nodle R4S, welches sich auch ohne Probleme in DMXC3 integrieren ließ. Leider verliert das Interface nach einiger Zeit die Verbindung zu DMXC3, die LED am Nodle wechselt von Grün zu Orange und die Geräte bleiben auf dem letzten gesendeten DMX Wert stehen. Dies passiert bevorzugt, wenn längere Zeit (so 30 bis 60 Minuten) keine Eingabe in DMXC erfolgt ist. Nach Lektüre verschiedener Foreneinträge habe ich natürlich den Energy Fixer nochmals drüber laufen lassen, mit dem Ergebnis, daß dieser keinen Handlungsbedarf ausgibt. Auch die Energiespareinstellungen in Win10 habe ich schon, wo es mir zielführend erschien, angepasst. Auch die Einstellungen für "selektives USB-Energiesparen" habe ich auf "deaktiviert" gestellt. Also eigentlich dürfte dem USB Anschluss nun nichts mehr störend dazwischen kommen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Was könnte ich noch checken oder probieren, um der Sache auf den Grund zu kommen?
Danke und Grüße
Michi