Eurolite Silent Par 6 QCL Floor

• Hallo

Ich hab mir die DDF für die Lampe erstellt.

Leider funktioniert der Color Picker und die Slider für die Geschwindigkeiten nicht.

Das Bild lässt sich auch nicht ändern da ich nicht den richtigen Ordner finde um das Bild hinzu zufügen.

Wenn ich das Bild im Image Ordner einfüge find ich es im Creator nicht in der Auswahl.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

• Theorethisch kannst du das Bild unter "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\LibDevices\Images" einfügen, aber ich glaube mal im Discord gelesen zu haben, dass man das nicht tun soll, hatte bis jetzt allerdings auch noch nie Probleme damit...

Was dein DDF angeht kann ich die leider nicht weiterhelfen, da der DDF-Creator leider nicht immer alles richtig macht, da musst du mal in das DDF reinschauen ob dir was auffällt. :argh:

• Theorethisch kannst du das Bild unter "C:\Program Files (x86)\DMXControl3\Kernel\LibDevices\Images" einfügen, aber ich glaube mal im Discord gelesen zu haben, dass man das nicht tun soll, hatte bis jetzt allerdings auch noch nie Probleme damit...

Das ist richtig. Bitte dort keine Dinge ändern!!! Du hast da bisher keine Probleme gehabt, weil du DMXC noch nicht geupdatet hast. Der Ordner wird aber bei einem Update hart überbügelt! Sprich alle deine selbst hinzugefügten DDFs und Bilder werden überschrieben! Wir haben extra unter Appdata einen DDF-Ordner angelegt und diesen auch im Startmenü verlinkt. Dieser UserDDF-Ordner wird bei einem Update NICHT überschrieben oder abgeändert. Daher bitte nur diesen verwenden.

Was dein DDF angeht kann ich die leider nicht weiterhelfen, da der DDF-Creator leider nicht immer alles richtig macht, da musst du mal in das DDF reinschauen ob dir was auffällt. :argh:

Das ist korrekt, wir haben leider aktuell nicht genügend Manpower / jemanden, der sich um den DDFCreator kümmert, weil sich die Entwickler auf DMXC 3 konzentrieren. Daher bitte im Wiki schauen und dort abgleichen. Dort sind alle möglichen XML-Parameter aufgeführt und so aufbereitet, dass man diese fast nur Copy&Pasten muss.

Viele Grüße

JP

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

Edited once, last by JPK ().