Übersteuern von Cuelists mit Softdesk?

• Moin moin...

Ich habe ein Softdesk angelegt, über welches ich einzelne Cuelists ansteuern möchte. Das funktioniert grundsätzlich gut. Wenn ich eine Cue über das Softdesk ansteuere (Verlinkung zu "go"), dann läuft diese Cue an. Wenn ich auf eine andere Cue wechlse, geht das auch, die neue Cue übernimmt dann quasi dem Lead und übersteuert die bisherige Cue. Nur: ich kann nicht mehr auf die Cue vorher wechseln. Diese "läuft" immer noch im Hintergrund und kann offensichtlich kein "go" mehr empfangen. Ich müsste das so einstellen können, dass ein neuer Anstoss einer Cue gleichzeitig die aktuell laufende Cue stoppt. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Liebe Grüsse

• Hallo,

ahhh ich war erst etwas irritiert, weil du von Cue starten geredet hast. Aber eigentlich startest du ja mehrere Cuelists. Dann ist das kein Problem. Lege einfach noch im Projekt Explorer eine Cuelist Group für jede Gruppe an zusammengehörenden Cuelists an (also z.B. alle Cuelists für die Farbe von den MHs oder so). In die jeweiligen Cuelist Groups schiebst du die Cuelists hinein, die der Gruppe angehören sollen und stellst noch in allen Cuelist Groups das Startverhalten / Startbehavior auf "Nur eine Liste läuft" / "Single List Running". Dazu kannst du auch alle Gruppen auswählen und in die Eigenschaften gehen. Dann werden diese Eigenschaften für alle gewählten Gruppen geändert. Mit den Gruppen beendet nun DMXControl 3 eine Cuelist, wenn du eine andere aus der Gruppe startest.

Viele Grüße

JP

P.S.: Schau dir dazu gerne auch mal unser Video an:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Salut JP

Wie immer, schnell und kompetent. Herzlichen Dank für deine Antwort und das Tutorial.

Der Hinweis war völlig richtig. Ich hatte bereits eine Cuelistgroup erstellt. Diese habe ich nun umgestellt auf "Nur eine aus der Liste ausführen". Ich musst aber auch noch das Verhalten beim Stoppen der Szenenliste auf "Master / beliebige Liste beendet alle" ändern. Weiter musste ich bei den Szenen in der Group die Kernel-Eigenschaften ändern (Go Back-Zeit auf 0 (anstatt 5s), GoTo-Zeit auf 0 (anstatt 5s) und die Quelle für LTP-Priorität auf "Go der Szenenliste". Nun knallt die Sause voll und macht mehr als Spass :)

Ich schick dir dann ein Video der Show, sobald diese über die Bühne ging ;)

Liebe Grüsse

Vincelbert

• So, wie versprochen, hier noch eine kleine Impression der kleinen Bühne. Das Ziel wurde mehr als erreicht, alle waren begeistert. Der DJ hat direkt die Produktion einer eigenen kleinen Lichtanlage in Auftrag gegeben :) . Die Show wurde von meiner Tochter (13j) gesteuert - Softdesk sei Dank !! Einfach super eure Software!

Liebe Grüsse

Vincelbert