Ich bekomme das Eurolite DMX 512 Pro USB nicht ans laufen ?

  • Hallo,

    ich bin der neue und frimel mich gerade durch das DMX Software Universum und stehe gerade vor einem Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.

    Meine Ausgangslage:

    Win 10

    DMX Control 3.2

    Eurolite USB DMX 512 Pro MK2


    In der DMX Control, habe ich das Eurolite Interface angelegt und den Com Port 3 gewählt, in der Systemsteuerung vom Win 10 wird es auch korrekt mit Com Port 3 angezeigt. Treiber habe ich von Eurolite direkt bezogen (D2XX Direct Drivers).

    Danach habe ich mein Moving Head eingebettet, einfach mal nur zum testen, mit Adr. 1.


    Aber nüscht funzt. Schon das die LED vom Eurolite Adapter nicht "Green" wird und ich überhaupt nicht weiß, wo ich nun anfangen müsste, bringt mein Nervenkostüm, etwas in Wallung :argh: .


    Der Wechsel vom DMX-Master I zur DMX Software ist mal wieder eine echte Herausforderung.... =O


    Please Help!


    Gruß David

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Antwort. Wie so oft liegt der Teufel im "Detail" :S . Ich konnte das Problem mittlerweile lösen...

    Das Geheimnis lag tatsächlich zwischen USB-DMX512 Pro und tatsächlich USB-DMX512 "Cable"..... :rolleyes:


    Seit ich das umgestellt habe, auf "Cable" funzt das einwandfrei. Muss man/n oder Frau aber auch erst mal wissen..


    Vielleicht hilft das aber auch anderen noch....


    Schönen Abend noch...


    Gruß David