PureLight Pixelbar Switch

  • Hallo,

    ich habe mir zwei PureLight Pixelbar Switch angeschafft und würde diese nun per DMXControl 3 ansteuern.

    Wie füge ich das gerät in dmxcontrol 3 hinzu, es gibt kein Preset oder ähnliches. Gibt es da einen Trick wie man die LEDBars trotzdem ansteuern kann?

    Ich bin relativ neu was DMX Steuerung angeht und möchte nichts falsch machen.

    Gruß

  • Guten Morgen!


    Der 3-Kanal- und 5-Kanal-Modus ist wie ein klassischer LED-Scheinwerfer konzipiert, wie zu zum einen so genanntes "Generisches DDF" für RGB findest bzw. wie in unserem Wiki im DDF-Tutorial für einen einfachen LED-Scheinwerfer beschrieben.


    Beim 48-Kanal-Modus greifst du ebenfalls das Generische RGB-DDF zurück und fügst dieses jeweils 16 Mal ab der gewählten Startadresse der LED-Bar ein.


    Im Kontext von DMXControl 3 ist es in erster Linie wichtig, dass ein alternatives DDF die jeweiligen Funktionen exakt so abbildet, wie sie bei dem Gerät, welches zum Einsatz kommt, in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Ansonsten kann man diese aber auch als Vorlage verwenden und anpassen.


    Dies einmal so zum Einstieg. Wenn weitere Fragen aufkommen, bitte melden. :)


    Viele Grüße, Stefan.