Bewegung nur auf Pan- oder Tilt-Achse?

  • Hallo zusammen,

    habe zwei MH die möchte ich nur auf der Tilt - Aches bewegen, also Auf und Ab und wenn möglich gegenläufig (einer Oben der andere unten immer im wechsel)

    Bei DMX Control 2 war das einfach zumachen, da ich da die Figur selbst erstellen konne! Wie kann ich sowas auf DMX Control 3 realisieren!


    Grüße Jürgen :glaskugel:

  • Hallo Jürgen,


    auch dies ist möglich. Bevor ich viel schreibe, verweise ich dich mal auch unseren Livestream "Effekte über Effekte über Effekte". In diesem Livestream haben wir ab 1:25:00 mal gezeigt, wie flexibel der Circle-Effekt ist.


    Viele Grüße, Stefan


    Spot on: Effekte über Effekte über Effekte
    In unserem heutigen Spot on werden wir auf verschiedene Effekte und Effektkombinationen eingehen, mit denen ihr eure Lightshows bzw. euer Club-Licht bereiche...
    www.youtube.com

  • Hallo,

    hier führen wieder viele Wege nach Rom :) Du kannst ganz einfach in der Gerätesteuerung bei der Positionseigenschaft den Eintrag aufklappen und dann einen 1D-Effekt auf den Tilt-Eintrag ziehen. So kannst du z.B. einen Sinus auf den Tilteintrag ziehen und die Heads machen genau das.


    Alternativ kannst du auch einen 2D-Effekt (z.B. einen Kreis) auf die Positionseigenschaft ziehen und einfach die Pan-Amplitude auf 0 setzen :)

    Viele Grüße

    JP

  • Ok Stefan, ich werde es mir anschauen, Danke für die schnelle info!


    Grüße Jürgen!

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Tilt - Achsen Bwegung” to “Bewegung nur auf Pan- oder Tilt-Achse?”.
  • Hi JP, Danke!! Schon wieder was dazu gelernt, einfach super support!!


    Grüsse Jürgen :glaskugel: