EASY VIEW 2 - Es existiert! Es ist erstaunlich! Können wir es zum Laufen bringen DMXcontrol 3?

• Hallo DMXControl-Freunde!

Ich werde versuchen, das super kurz zu machen. Ich entschuldige mich für jede seltsame Übersetzung, da diese in Google Translate eingefügt wird xD (Englisch und Deutsch sind hier enthalten)

Um es kurz zu machen. Wir alle wissen, dass Sie Magic 3D Easy View sehr einfach verwenden können.

Wenn Sie eine "kostenlose" Anwendung wie MyDMX 3.0 von ADJ herunterladen, haben Sie kostenlosen Zugriff auf Easy View 2.0! (Link unten)

https://d295jznhem2tn9.cloudfront.net/ItemRelatedFiles/10527/myDMX%203.0%20PC%20Oct.%2026,%202022.exe.zip

myDMX 3
    DMX control software designed to help make programming lightshows easier. myDMX 3.0 is ADJ's latest control software / hardware.
    www.adj.com

Sie können sogar die Dateien durchgehen und Easy View 2.0 eigenständig öffnen! (Siehe beigefügtes Bild unten)

Aber es scheint keine Möglichkeit zu geben, Easy View 2.0 mit DMXControl 3 zu verbinden.

Auch nicht mit ArtNet :(

Irgendwelche Lösungen?

Vielleicht eine einfache Modifikation des bestehenden Magic 3d Easy View-Plugins?

Fortgeschrittener DMXControl-Benutzer. Ich wünschte, ich hätte die Fähigkeiten, meine eigenen Plugins zu entwickeln.

Ich hoffe, hier aktiver zu sein! Viel Liebe!

Hello DMX Control Friends.

I will try to make this super short. I apologize for any weird translation as this is being put into Google Translate xD (English & German Included Here)

To make it short. We all know that you can use Magic 3D Easy View Very Simply with DMXControl 3

If you download 'free' application such as ADJ's MyDMX 3.0, You have free access to Easy View 2.0! (Link Below)

https://d295jznhem2tn9.cloudfront.net/ItemRelatedFiles/10527/myDMX%203.0%20PC%20Oct.%2026,%202022.exe.zip

myDMX 3
    DMX control software designed to help make programming lightshows easier. myDMX 3.0 is ADJ's latest control software / hardware.
    www.adj.com

You can even go through the files and open Easy View 2.0 in Standalone! (See Attached Image Below)

But seems to be no way to interface Easy View 2.0 with DMXControl 3.

Not even with ArtNet :(

Any Solutions?

Maybe an easy modification to the existing Magic 3d Easy View Plugin?

Advanced DMX Control User.

Wish I had the Skills to Develop My Own Plugins.

I Hope to be more active around here!

Much Love!

• Hey,

I think the easiest way would be Art Nrt, but you said that you can't get it to work with Art Net. The question is: Can this Easy View version theoretically be controlled with Art Net? I know that it is possible to use Art Net with the Easy View version that comes with DMXC. If the Easy View version you found is also able to use Art Net, here are some instructions on what you need to do: First of all you need an Art Net loopback on your computer, as far as I know this is available in DMXC. Then you have to add it to DMXC and patch it to the universes you need. Then you would have to define Art Net as an input somewhere in Easy View and also patch the universes here.

I hope it works as simple as that. If it is not possible with Art Net, I honestly have no idea.

• über einen kleinen Workflow ist es auch Möglich die neue Version zu nutzen.

Vorraussetzung es müssen beide Versionen von Easyview installiert sein.

Unter Umständen muß über den HardwareManger.exe die richtige IP Adresse einstellen. Programm im Ordner "C:\SunliteSuite2"

als erstes die C:\SLMEV\MEVP.zip den inhalt nach "C:\SunliteSuite2" entpacken

In DMXC sollte als erstes das Plugin deaktiviert werden

Dann unter erwetere Interface Einstellungen den Pfad zu dem neuen EasyView ändern

und mit ok bestätigen

dann das Plugin wieder Aktivieren und es erscheint eine Fehlermeldung

Fehlermeldung mit ok Bestätigen

EasyView startet und das Fenster für Universen Patch erscheint

schon öffnet sich das Demo Projekt.

Also bei mir hat es so Funktioniert

• Hallo Helmut,

Vielen Dank für diese Antwort.

Ich werde es weiter versuchen, aber leider war ich nicht in der Lage, diese Methode zum Laufen zu bringen...

Außerdem ist dies noch MagicView 1 zu verwenden. Ich habe MagicView 2 (Easy View 2) entdeckt.

It comes pre-packaged with MyDMX 3.0 and DasLight

Bitte sehen Sie sich das beigefügte Bild an.

To Beni 200: I use ArtNet Almost exclusively On Set. I do not use USB Interfaces anymore so I am very familiar with how DMXC3 Handles Art net. And it seems that Easy View 2 has MANY universes..... The question is: How Do we Patch into it?.....

Easy View 2 has a much smoother graphics engine, and the user interface is much better. It can Open Projects created in EasyView1 as well (Kind Of hehe) Please See the Next Images:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf Deutsch:

Zu Beni 200: Ich benutze ArtNet fast ausschließlich am Set. Ich benutze keine USB-Schnittstellen mehr, daher bin ich sehr vertraut mit der Art und Weise, wie DMXC3 mit Kunstnetzen umgeht. Und es scheint, dass Easy View 2 VIELE Universen hat..... Die Frage ist: Wie patchen wir hinein?.....

Easy View 2 hat eine viel flüssigere Grafik-Engine und die Benutzeroberfläche ist viel besser. Es kann auch Projekte öffnen, die in EasyView1 erstellt wurden (Art von hehe) Bitte sehen Sie sich die nächsten Bilder an: