Mehr Objekte in 3D Magic View

• Gehört zwar jetzt nicht ganz hierher, aber vll weiß ja jemand was:

ich hätte gern zusätzliche/mehr Objekte im 3D Magic View. Konkret Traversen. Bräuchte 4 Punkt Kreisstücke. Gibt es aber nur in 3 Punkt, oder gleich nen kompletten Kreis

Weiß jemand was wo man zusätzliche Objekte downloaden kann oder wie man selber welche erstellen kann?

• Wichtig aber dabei zu wissen: Das Plugin, um DirectX-Dateien (Endung .x) zu exportieren ist nur bis Blender 2.79 enthalten bzw. kompatibel. Ergo muss man sich eine alte Blender-Version herunterladen, damit es funktioniert. Damit geht es aber und es sind sogar komplexere Strukturen wie Bögen und Kugelausschnitte möglich (siehe mein Easy View Projekt von letztem Frühjahr z.B. über dem Altar bzw. bei den Bögen 8) )

Viele Grüße

JP

• Öhm ich habe mal gerade schnell gesucht und folgendes gefunden:

Kostenlos 3D Truss Modelle | TurboSquid

Truss Free 3D Models download - Free3D

Vielleicht sind da ja interessante für dich dabei ;) Müsstest halt mal mit den kostenlosen experimentieren, ob sich die auch exportieren lassen.

P.S.: Ok, zu den komplexen Dingen, die ich in Blender exportiert und in Easy View bei mir importiert habe:

Ist dir der Baum komplex genug? 8) Aber eben als Info: Bei mir ließen sich nicht alle Modelle importieren. Bei einzelnen hatte Easy View Probleme und konnte sie nicht anzeigen oder hat lustige Artefakte produziert. Außerdem stimmt häufig die Skalierung nicht.

im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

Edited 2 times, last by JPK ().

• Blender kann DWG Files nicht importieren, da es ein proprietäres Format von AutoCAD ist. Aber es gibt anscheinend einen freien DWG zu DXF Converter, den ein Verein mittels Reverse Engineering geschrieben hat. Aber benutzt habe ich den noch nie. Aber einfach mal danach suchen.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.