Unterstützung für Elgato Stream Deck +

  • Hallo,


    ist eine Unterstützung für das Elgato Stream Deck + (Stream Deck + | Elgato) geplant?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Drehregler und das Display super bei Shows mit einsetzen könnte.

    Die Drehregler dann auf Parametermaster zu assignen wird wahrscheinlich nicht das Problem, die Ansteuerung des Displays wahrscheinlich schon komplizierter...


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Hallo,


    direkt geplant haben wir das noch nicht. Das Problem ist, dass wir an dieser Stelle auf eine Library angewiesen sind, die aktuell noch keinen Support für das Stream Deck + hat. Dort gibt es zwar schon ein Ticket für das Stream Deck +, aber wie gesagt noch keine Unterstützung. Sobald dort die Unterstützung rein kommt, können wir in DMXControl 3 die entsprechenden Änderungen machen, um es zu unterstützen. Vorher ist das nicht möglich.


    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • danke für die Rückmeldung. Gibt es einen Weg nachzusehen ob/wann welche Geräte unterstützt werden?

    Ich kann dir sagen, welche Stream Decks von DMXControl 3 unterstützt werden. Das sind:

    • StreamDeck
    • StreamDeck Rev. 2
    • StreamDeck MK 2
    • StreamDeck XL
    • StreamDeck Mini

    Wann welche weiteren Stream Decks unterstützt werden kann ich dir nicht sagen, weil das eben nicht in unserer Hand liegt und tatsächlich in den letzten Wochen / Monaten recht wenig in der von uns verwendeten Library passiert ist.

    Wo finde ich z.B. das von dir beschriebene Ticket?

    Der Punkt da ist, dass das nicht so viel bringt ;) Selbst wenn die Tickets bearbeitet werden, müssen wir dann in DMXC noch die entsprechenden Erweiterungen einbauen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir da ein Auge darauf haben und sobald sich da etwas tut, schauen wir, wie und wann wir die neuen Geräte bei uns einbinden können :) .

  • Meinst du in unserem Bugtracker? Nein, in unserem Bugtracker haben wir noch kein entsprechendes Ticket. Du kannst da eines anlegen, wenn du das möchtest. Das Thema hängt aber wie gesagt von der Library ab, auf die wir aufbauen. Diese kümmert sich wie gesagt um die grundlegende Kommunikation mit den Streamdecks und erst wenn die das Streamdeck+ unterstützt, können wir die Funktion einbauen. Wir müssen hier (wie auch bei manch anderen Dingen) auf eine solche Library zurückgreifen, denn wir können das vom entwicklungstechnischen nicht anders stemmen.