Moin Zusammen,
wie der Titel schon ahnen lässt hab ich ein besonderes Thema für die Runde.
Ich wollte mich mal erkundigen wie es bei euren Veranstaltungen so läuft mit dem Thema Sicherheitsbeleuchtung, ich habe gerade einen besonderen Fall.
Dort ist eine Festinstallation nicht möglich, also etwas mobiles. Leider ist die Allgemeine Elektro Installation so bescheiden das eine Überwachung der Allgemeinbeleuchtungsstromkreise nicht möglich ist.
In Abstimmung mit dem Prüfsachverständigen der die Abnahme durchführen wird und dem Konzeptersteller sind wir übereingekommen das eine Beleuchtung im Dauerbetrieb erfolgen muss die bei Netzausfall entsprechend Akkugepuffert ist.
Die ELT Installation soll überarbeitet werden weshalb eine Überwachung der Stromkreise hoffentlich in der nächsten Saison, möglich ist.
Nur leider können wir keine Leuchte finden die im Dauerbetrieb betreib bar ist (und im Bereitschaftsbetrieb, für die Zukunft) und nach DIN EN 1838 vom Hersteller verkauft und Konformität erklärt werden.
Jetzt meine Frage wie macht ihr das?
Habt ihr vielleicht eine passende Leuchte? (geringe Leistung 3-12W) Kein Fluter, ist eine ca. 400 Personen auf 2 Etagen Veranstaltung.
Ich bedanke mich schonmal für den Austausch und der Hilfe!!
Gruß Maurice