Hallo zusammen, ich wollte Mal fragen, ob man mit der Software die Farbverläufe mit der Musik synchronisieren kann?
-
-
JPK
Approved the thread. -
Hey,
wenn du mit „die Software“ DMX Control meinst ist die Antwort jein. Ich würde dir empfehlen, wenn es okay für dich ist, dass das nicht völlig automatisch läuft, einfach eine Cuelist zu bauen, in der du deine verschiedenen Farben als Cue speicherst. Dann stellst du den Trigger der Cues auf „Beat“ und setzt den Playmode der Cuelist auf Loop oder Random. Jetzt musst du nur noch das Master Fenster öffnen und den SpeedMaster 1 suchen. Dann kannst du jetzt einfach zu deiner Musik den Learn Button im Takt ein paar mal drücken, bist du den Beat angegeben hast und die Farbwechsel synchron sind. Die zweite Möglichkeit wäre über den Audio Analyser zu gehen, mit dem kenne ich mich aber zu schlecht aus als dass ich dir da eine Anleitung geben kann. Du kannst da mal im Wiki nachschauen, ob du da fündig wirst. Ich hoffe das hilft dir.
-
Hey Lupe,
ich habe vor ein paar Tagen mal spaßeshalber die Software Soundswitch getestet.
Die macht sowas ....aber für meine Zwecke ist das zu "random" ....die software wendet sich an DJs, die für hunderte Songs ne automatische lightshow brauchen.
ciao
andre
-