Frage zu Colorweel in Bezug zu Color Saturation und Color Shade (ADJ Saber Spot RGBW)

• Habe mal eine Frage an die Profis für DDFs

als erstes mal es handelt sich um das ADJ Saber Spot RGBW im 9 Kanal Modus Hier

Im 9 Kanal Modus besitzt es keine RGB Kanäle aber Farbmakros die ich als Colorweel in die DDF eingefügt habe.

Erst nach dem ich die Farbe Schwarz zum Colorweel hinzugefügt habe konnte ich die Farbschattierung und Farbsätigung nutzen. (Farbe Schwarz setzt den DMX Kanal 5 auf 0).

zu meiner Frage ist das der richtige weg oder gibt es da einen Besseren. ?

Mein DDF mit der Farbe Schwarz funktioniert.

ohne den Eintrag mit der Farbe schwarz geht zwar die Farbsättigung aber nicht die Farbschattierung, wenn ich die Farbe auf Schwarz stelle

LG Helmut

• Hallo Helmut,

schau dir im Wiki mal die Seite https://wiki-de.dmxcontrol-pro…DDF-Syntax)_DMXC3#Goborad an. Dort wird gezeigt, dass es auch den "open" Eintrag gibt:

Code
     <step type="open" mindmx="0" maxdmx="15" caption="Open" />

Damit kannst du dann definieren, dass dort das Goborad (also die Farbmakros) nicht verwendet werden.

Viele Grüße

JP

• Damit kannst du dann definieren, dass dort das Goborad (also die Farbmakros) nicht verwendet werden.

Viele Grüße

auch das bringt den den gewünschten erfolg.

Ich hatte auch schon versucht den Kanal auf 0 als standard zu setzen und das funktionierte auch nicht

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.