Speedmaster zurücksetzen / Feste Fader Range / Speedmaster Einstellungen

  • Guten Tag zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit meine Speedmaster genau einzustellen/Rückzusetzen falls diese mal ausversehen mal beispielsweise aufm 3600 BPM stehen.

    Denn ich möchte mit Fadern im Softdesk die BPM genau einstellen, also einen Maximalwert für den Speedmaster festlegen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Karl

  • Hallo Karl!


    Das Speedmaster-Node bietet dir hier zum Beispiel den BPM-Eingang. Hier kannst du mittels eines Buttons einen bestimmten Wert vorgeben.


    Der Aufbau ist wie folgt: Button > Input Selector, Eingang "Select" > Speedmaster, Eingang "BPM". Beim Input Selector lässt du den Eingang 0 frei oder schließt hieran den Fader an. Beim Eingang 1 trägst du in den Eigenschaften einen beliebigen BPM-Wert ein, zum Beispiel 85.


    Sobald du nun also den Button (kurz) betätigst, wird der Wert des Eingang 1 an den Speedmaster durchgereicht, ansonsten immer der Wert des Faders - sofern du ihn angeschlossen hast.


    ich würde dir aber empfehlen, in dieses Connectionset auch den Rückweg zum Fader einzubauen, damit dieser mitbekommt, wenn du den BPM-Wert auf einen bestimmten Wert gesetzt hast.


    Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal weiterhelfen. Entstanden durch meine recht groben Ausführungen doch noch weitere Fragen, bitte melden. :)


    Viele Grüße, Stefan

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.