Moin in die Runde,
ich hänge gerade am Softdesk, da ich mir ein virtuelles Pult bauen möchte.
Nun meine Frage:
Kann ich Potis im Softdesk hinzufügen?
Finde da keine Möglichkeit, wenn jemand helfen könnte wäre das super.
LG Maurice
Moin in die Runde,
ich hänge gerade am Softdesk, da ich mir ein virtuelles Pult bauen möchte.
Nun meine Frage:
Kann ich Potis im Softdesk hinzufügen?
Finde da keine Möglichkeit, wenn jemand helfen könnte wäre das super.
LG Maurice
Hallo Maurice,
du kannst einem Softdesk nur die Elemente hinzufügen, die auch in der Auswahlliste zu finden sind. Falls du dich aber jetzt fragst: "es gab doch mal ein Poti...". Ja das ist richtig. Das gab es noch bis DMXControl 3.1.3. Im Zuge der kompletten Neuentwicklung des Softdesks mit bzw. für DMXControl 3.2 und folgende hat dieses Steuerelement (noch) nicht wieder Einzug erhalten.
Was du aber trotzdem beachten solltest: insbesondere für die Slider und Buttons findest du mehrere unterschiedliche Styles neben den Default-Style. Vielleicht findest du darunter etwas, was du stattdessen verwenden kannst.
Viele Grüße, Stefan.
Hallo,
so wie ich das noch im Kopf habe geht das nur über Slider (Fader).
Hatte auch das Problem.
Wollte mein selbstgebautes Hardware Pult im Softdesk nachbauen.
40 Potis.
Ich habe mir da kleine Slider angelegt, diese um 90 Grad gedreht das die quer liegen.
Kann man sicher auch besser bedienen als ein Poti.
Gruß Steff
Hi,
vielen Dank LightningBrothers genau, hab ein altes Bild gefunden wollte sie entsprechend übernehmen.
Vielen Dank Steff ähnlich wie du will ich mir es auch "nachbauen" bzw. erst im Softdesk bauen bevor ich es mir Physisch bauen werde. Tatsächlich finde ich in anderer Software z.B. Ableton die Bedienung von Potis gar nicht schlecht (Geschmackssache).
Dann werde ich wohl kleine Fader nehmen müssen.
Ist es denn geplant Potis wieder einzuführen ?
LG Maurice
Formulieren wir es so: wenn du ein Ticket in unserem Bugtracker anlegst, dann geht der Wunsch zumindest hier im Forum nicht unter.
Ein pauschales Nein gegenüber weiteren, neuen Steuerelementen für das Softdesk habe ich definitiv nicht vernommen. Vielmehr ist es einfach eine Frage der Zeit, wie viel hier für die Entwicklung aufgebracht werden kann bzw. ein jeder aufbringen möchte. Daraus ergibt sich dann, was man schneller umsetzen kann und was eher geschoben werden muss.
Formulieren wir es so: wenn du ein Ticket in unserem Bugtracker anlegst, dann geht der Wunsch zumindest hier im Forum nicht unter.
Ein pauschales Nein gegenüber weiteren, neuen Steuerelementen für das Softdesk habe ich definitiv nicht vernommen. Vielmehr ist es einfach eine Frage der Zeit, wie viel hier für die Entwicklung aufgebracht werden kann bzw. ein jeder aufbringen möchte. Daraus ergibt sich dann, was man schneller umsetzen kann und was eher geschoben werden muss.
Ich Danke dir, schönes Wochenende noch!!