DDFs in der Bibliothek aktualisieren

  • Ich hab über die Suchfunktion kein Thema dazu gefunden, daher mache ich mal ein neues. Wenn ich mich einfach nur zu blöd angestellt habe dann tut es mir leid.


    Diese Woche habe ich nun meine ersten 4 eigenen, vollständigen DDFs in die Bibliothek hochgeladen. Nun viel mir bei einem allerdings ein Schreibfehler bei einer Benennung auf. Diesen wollte ich schnell korrigieren und das DDF neu hochladen., den Versionszähler habe ich im xml file daher auf 1.0.1 hochgesetzt.

    Wenn ich aber das Ganze nun hochlade, die entsprechende Lampe auswähle und fortfahre, sieht es so aus, also ob er das DDF neu anlegen und nicht das alte überschreiben würde.

    Ich habe an der Stelle dann erst einmal abgebrochen, ich möchte die Bibliothek ja nicht mehreren DDFs zur gleichen Lampe fluten.


    Wie ist her der best practice zum aktualisieren von DDFs in der Bibliothek?

  • Vielleicht noch als Hintergrund dazu: Einer der Gründe, warum wir das so machen ist die Abwärtskompatibilität. Es kann viele Gründe geben, warum ein DDF mit einer neueren oder älteren Version von DMXControl 3 nicht kompatibel ist (fehlerhafte oder für neue DMXC-Versionen unvollständige DDF-Syntax, neue DMXC-Funktionen, die auch Auswirkungen auf DDFs haben,...). Damit man trotzdem DDFs für die eigene DMXC-Version findet, haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass man alle Versionen eines DDFs sieht und dann genau die herunterladen kann, die man benötigt.

    Viele Grüße

    JP