ddf für MH picobeam 60 (fun generation) -> STROBE IMMER AN!?

  • HeyHo,

    dies ist mein erster Post hier...also erstmal Hallo in die Runde! :)


    ich habe hier zwei moving heads Pico Beam 60 von fun generation, die in einer anderen Software tadellos funktionieren.

    Nachdem ich mir eine ddf dafür gebaut habe, habe ich das Problem, dass sie ausschließlich im Strobe Modus flackern, sobald ich den Dimmer in DMXControl hoch ziehe.

    Ich habe alles mehrfach gecheckt, aber kann den Fehler nicht finden. Die MHs sind auch auf den 13-channel Modus eingestellt.

    Code
        <strobe dmxchannel="6">
          <step type="open" mindmx="0" maxdmx="9"/>
          <range type="linear" mindmx="10" maxdmx="255" minval="1" maxval="25"/>
        </strobe>


    meine ddf findet Ihr hier:



    hier eine Definition im Web, die stimmig ist:

    Fun Generation PicoBeam 60 COB RGBW DMX fixture definition – Open Fixture Library
    Create and browse fixture definitions for lighting equipment online and download them in the right format for your DMX control software!
    open-fixture-library.org


    und hier das manual:

    Fun Generation PicoBeam 60 COB RGBW




    Es wäre super, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet!

    Mit Dauer-Strobo macht es keinen Spaß weiter zu arbeiten :)


    thx & ciao

    andre

  • hm....habe das Problem gelöst....allerdings nur durch Anlegen eines neuen Projektes!

    Es scheint mir so zu sein, dass eine einmal geladene ddf nie wieder aus dem Projekt gelöscht werden kann, auch wenn man das Gerät löscht und neu lädt!?

  • Guten Abend Andre,


    ja, das ist so richtig. DDFs in einem Projekt müssen durch aktive Aufforderung aktualisiert werden, damit die Projekte so für sich genommen soweit immer funktionieren, auch wenn das DDF auf der Festplatte entweder gar nicht (mehr) vorhanden ist oder unbemerkt aktualisiert wurde, was für deinen Anwendungsfall aber vielleicht nicht hilfreich ist.


    Auf diesen Punkt sind wir genau auch in unserem Livestream zum Schreiben von DDFs ab 1:51:55 eingegangen, wie das sich mit dem Aktualisieren verhält. Sofern du mir / uns nicht folgen kannst, melde dich gerne wieder.


    Viele Grüße, Stefan.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hey Stefan.

    Vielen Dank für den Tipp... Das war wichtig.

    Replace device hatte ich auch mehrfach erfolglos ausprobiert. Da ist dann die Verwendung nicht besonders intuitiv, wenn ich das in eurem Video richtig verstanden habe. Da muss man etwas aufpassen beim Programmieren, das man die Anwender nicht so arg frustriert. ;)