Neues Feature: Relative Farben

  • Mir ist spontan eine Idee gekommen als ich vom kommenden Color Master gelesen habe. Diese wollte ich einfach mal in den Raum werfen. Auch wenn es schon einen Featurestop gibt - es wird ja noch eine Version nach der 3.3 kommen…


    Man kann ja beim Parametermaster auch mathematische Terme mit in die Klammer werfen, also z.B. {Parameter Master 1:+10*2}


    Jetzt wäre es doch klasse, wenn man ebenso bei Farben arbeiten könnte. Hier hätte ich auch einen Vorschlag für die Syntax:


    Dieselbe Farbe wie der Colormaster, nur ohne Rotanteil: {Color Master 1:-RGB(255;0;0)}


    Dieselbe Farbe wie der Colormaster, aber Komplementär: {Color Master1:+HSV(128;0;0)}


    Somit könnte man zum Beispiel auch ein Fanning mit nur einem Color Master aufziehen: {Color Master 1} < {Color Master 1:+HSV(100;0:0)}

  • JPK

    Approved the thread.
  • nutzer99


    Das ist korrekt. Jedoch wenn ich, sagen wir 4 Lampenreihen habe, die jeweils einen unterschiedlichen Offset zum Master 1 haben sollen, dann müsste ich auch 4 weitere Master hinzufügen und alle 4 im Inputcontrol verdraten. Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte: Meine Idee ist für den Anwender leichter umzusetzen und macht für den Entwickler mehr Arbeit :)


    Ist aber halt nur eine Idee, welche ich Teilen wollte.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.