Textbuch Plugin funktioniert mit DMXC 3.2.3 nicht

  • Hallo zusammen,

    Ich melde mich heute Abend mit einem dringendem Problem:


    Ich bekomme das Textbuch nicht ans laufen. Das Plugin ist im Verzeichnis, es öffnet sich auch ordnungsgemäß das Fenster.


    Wenn ich nur eine Textdatei lade sieht es zunächst richtig aus, es werden allerdings im unteren Fenster keine Befehle angezeigt. Spätestens wenn ich 2-3 Befehle hinzugefügt habe verschwindet an der linken Seite die Zeilennummerierung. Auch auf GO sieht man nicht was passiert.

    Dass ganze passiert auch mit der Textdatei die letztes Jahr noch funktioniert hat.

    Zu letztem Jahr gibt es 2 Änderungen: Letztes Jahr habe ich DMXC 3.2.2 benutzt, nun die 3.2.3, desweiteren habe ich jetzt einen neuen PC mit Windows 11, letztes Jahr Windows 10. Der PC vom letzten steht mir Montag wieder zum testen zur Verfügung.

    Kann einer von euch, vielleicht auch Mic das Problem nachvollziehen?

    Im Anhang die Logs und ein Screenshot nach auftreten des Fehlers.


    Wäre um eine schnelle Rückmeldung dankbar, die Proben starten am Montag Morgen.


    Vielen Dank und Gruß


    Martin

  • Hallo,

    ja, ich hab das Problem auch letzte Woche gesehen und will mir das noch genauer anschauen. Das liegt nicht an Win 11, sondern an dem Wechsel zur 3.2.3. Da ist in der aktuell veröffentlichten Version des Plugins auch noch ein weiterer Bug, denn man kann aktuell keine neuen Textbücher anlegen.

    Mic Diesen genannten Bug habe ich im Master schon gefixt (einmal mit der 3.2.3 neu . Die anderen Probleme will ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen, wenn du keine Zeit hast.

    Mister X ich weiß nicht, ob das Problem bis Montag gefixt ist. Daher am besten, wenn du auch mit der 3.2.2 arbeiten kannst bei der bleiben, bis das Plugin gefixt ist.

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das Problem mit der 3.2.3. ist folgendes: Ich habe ein sehr umfangreiches Grundprojekt welches ich in der 3.2.2. nicht geöffnet bekomme da es in der 3.2.3 gespeichert ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das Projekt so zu bearbeiten dass ich es in der 3.2.2 geöffnet bekomme?

    Ich habe eben schon in den Changelog geschaut, den Sparkle-Effekt benutze ich nicht.

    Ansonsten muss ich irgendwie ohne das Textbuch arbeiten was echt schade wäre....

    Gruß


    Martin

  • Also Zwischenstand zum Bug mit den Commands: Das ist ein doch recht hässlicher Bug, weil er im .netFramework (also dem Unter-Unterbau von DMXControl 3) steckt. Dieser kam beim Wechsel der .netFramework-Version von 4.5.2 (DMXC 3.2.2) auf 4.8 (DMXC 3.2.3) rein. Ergo läuft das aktuelle Textbuch-Plugin tatsächlich nur noch bis DMXC 3.2.2 und für alle folgenden Versionen muss geschaut werden, wie man das Problem behebt. Das muss dann aber Mic entscheiden, wie er das macht.

    Viele Grüße

    JP