Audioplayer 'Stream konnte nicht abgespielt werden Fehler 4'

  • Hallo zusammen,

    aus heiterem Himmel habe ich plötzlich im Projekt die Fehlermeldung 'Audioplayer: stream konnte nicht abgespilet werden Fehler 4' erhalten und die Audiodatei wurde nicht weiter abgespielt.

    Auch war es nicht möglich eine andere Audiodatei zu laden. Letzte Möglichkeit war nur ein Neustart von DMC2.

    Das Notebook ist sehr lange im Einsatz, hat Win 10, läuft im Flugmodus, hat nie Updates erhalten. Der Rechner ist ein reines 'Abspielgerät' für die DMXControl 2 Projekte.

    Hier im Forum habe ich dazu folgende Mitteilung von Stefan vor 3 Jahren zu dem Fehler gefunden:


    "DMXC 2 nutzt die BASS-Audiobibliothek. Die Fehlernummer kommt aus dieser Bibliothek und bedeutet "The sample buffer was lost". Das deutet darauf hin, dass DMXC das Audiogerät "verloren" hat. Du könntest testen, ob es etwas bringt den "Exklusiven Modus" in den Eigenschaften des Audiogerätes auszuschalten (Beispiel-Anleitung: https://eu.battle.net/support/de/article/197796). Stefan"


    Mich würde interessieren, ob jemand den gleichen Fehler hatte und ob er nicht mehr auftrat nachdem der exklusive Modus ausgeschaltet worden war.

    Oder führt noch eine andere Einstellung zu dieser Fehlermeldung?


    Viele Grüße

    Mike