DDF-Erstellung für eine Spende an den DMX Control Projects e.V. -> LightMaXX Vega Zoom Wash

  • Hallo Forum-Mitglieder,


    ist jemand bereit für eine Vereinsspende mir ein DDF für einen LightMaXX Vega Zoom Wash 16-Kanal zu erstellen?

    Dieser ist fast baugleich mit dem Hero Wash 712Z von Cameo, für den schon ein DDF existiert (1828 in der DDF-Library).

    Aus Zeitgründen schaffe ich es momentan nicht, mich in diese Thematik der DDF-Erstellung reinzufuchsen.

    Die 16-Kanal Channel Definition Table gibt's im Netz, aber ich werde die Kanäle vorher nochmal am Gerät testen, da die Table nicht ganz eindeutig ist was die Beschreibung angeht.


    Wenn jemand Interesse hat würde ich mich über einen Kontakt freuen.


    Beste Grüße, Martin

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo,

    ich will meine Drohung war machen und dem Verein was spenden.

    Was wäre der beste Weg?

    schon einmal vielen Dank dafür :) Eine Möglichkeit ist es, einfach an das Bankkonto in unserem Impressum zu spenden. Dann kommt das direkt an. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen. Wenn das gewünscht ist, dann einfach eine Mail an die E-Mail-Adresse des Vereins mit entsprechenden Infos schicken, damit wir die Spende dann zuordnen können.

    Viele Grüße

    JP

  • so habe mal den code und die DDF angehängt ein Bild dazu fehlt noch

    einfach mal testen ob alles so passt


    LG Helmut

  • Hallo Helmut, vielen Dank dafür!

    Jetzt noch eine kurze Frage, wie binde ich es am Besten ein?

    Gehe ich über die DDF Library mit DDF hochladen, oder kann ich das Script irgendwie einfügen wenn ich in DMXControl 3 bin im Projektexplorer-> Gerät hinzufügen?


    LG, Martin

  • unter "Start Programme DMXControl" befindet sich ein Eintrag "Eigene DDFs" dort in dem Ordner einfügen

    Also auf eigene DDFs klicken und die xml datei dort einfügen

    kann sein das du DMXC noch einmal starten must um das Gerät zu finden


    Also die oben angehängt xml Datei in dein Ordner "Eigene DDFs"

    Dann DMXControl starten und 'Gerät hinzufügen Oben im Fenster Kannst du auch Light eintragen und so wird die liste immer kürzer

  • Hallo Helmut,


    nochmals vielen Dank für die Erklärung. Es hat funktioniert und ich werde es erstmals so nutzen nächste Woche.

    Vielleicht kann ich es noch ein bisschen modifizieren in Verbindung mit den Reglern, Aber dazu müßte ich tiefer in die Scriptsprache einsteigen

    und auch wissen was geht und was nicht geht. Vielleicht kontakte ich dich nochmals dazu, da es mir scheint, daß du dich da ganz gut auskennst.


    Hallo Admin,


    ich habe euch 50€ als Spende überwiesen, bedankt euch bei Helmut ;) und habt Spaß damit bei der nächsten Weihnachtsfeier :)

    Das ist für die DDF-Erstellung und auch ein Danke für die kostenlose Nutzung der Software.

    Ich ziehe immer den Hut vor privatem Engagement :!:


    Beste Grüße

    Martin

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.